Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Benennung der Leopoldshöher Vertreterinnen und Vertreter für die Lokale Aktionsgruppe - LAG)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
8,1 kB
Datum
04.12.2014
Erstellt
12.12.14, 10:37
Aktualisiert
12.12.14, 10:37
Beschlußtext (Benennung der Leopoldshöher Vertreterinnen und Vertreter für die Lokale Aktionsgruppe - LAG)

öffnen download melden Dateigröße: 8,1 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 2. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses (Wahlperiode 2014/2020) am 04.12.2014: 10. LEADER-Projekt 10.2 Benennung der Leopoldshöher Vertreterinnen und Vertreter für die Lokale Aktionsgruppe - LAG Nach kurzer Einführung durch BM Herrn Schemmel teilt AM Herr Hachmeister für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen mit, dass sich seine Fraktion intensiv mit der Thematik beschäftigt habe. Da der Beschlussvorschlag der Verwaltung nicht den in der Vorlage dargelegten Vorgaben (51 % Wirtschafts- und Sozialpartner, ein Drittel Frauen) entspreche, könne seine Fraktion hier nicht zustimmen. Darüber hinaus sei die Benennung einer Person, die eine Verbindung zu einem großen Leopoldshöher Verein habe, aus seiner Sicht bedenklich. Im Folgenden stellt BM Herr Schemmel klar, dass die Quoten für das gesamte Gremium gelten und durch die übrigen Kommunen ausgeglichen werden. In der sich nun anschließenden Diskussion wird kurz über die Benennung der Vertreterinnen und Vertreter diskutiert. Abschließend wird vereinbart, im Beschluss den Begriff „TuS Asemissen“ durch den Begriff „Vertreterin des Sports“ auszutauschen. Beschluss: Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt dem Rat der Gemeinde Leopoldshöhe sodann – unter Berücksichtigung der v. g. Änderung -, die in Drucksache 82/2014 genannten folgenden Personen: • Frau Meike Kastner (Vertreterin des Sports), • Herr Helmut Eickermann (Heimatverein Leopoldshöhe), • Herr Gerhard Schemmel (Bürgermeister), • Herr Timo Raddatz (Gemeinde Leopoldshöhe), als Leopoldshöher VertreterInnen in die LAG zu entsenden. Beratungsergebnis: - 14 Ja-Stimme(n), 2 Nein-Stimme(n), 0 Enthaltung(en) -