Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Neufassung der Satzung über die Erhebung von Kostenersatz und Entgelten bei Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Leopoldshöhe)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
6,5 kB
Datum
15.06.2016
Erstellt
23.06.16, 12:26
Aktualisiert
23.06.16, 12:26
Beschlußtext (Neufassung der Satzung über die Erhebung von Kostenersatz und Entgelten bei Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Leopoldshöhe)

öffnen download melden Dateigröße: 6,5 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 8. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses (Wahlperiode 2014/2020) am 15.06.2016: 4. Ortsrecht 4.1 Neufassung der Satzung über die Erhebung von Kostenersatz und Entgelten bei Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Leopoldshöhe BM Herr Schemmel verweist hier zunächst auf die zu diesem Tagesordnungspunkt versandte Drucksache. Da das FSHG – wie bereits von Herrn Bormann erwähnt – vom BHKG ersetzt worden sei, sei hier eine Anpassung der Satzung notwendig. Die Verwaltung habe sich hierbei weitestgehend an dem Wortlaut der Mustersatzung des Städte- und Gemeindebundes orientiert. Darüber hinaus habe man u. a. den möglichen Kostenersatz erweitert, die Kosten-/Entgeltsätze seien jedoch gegenüber der bisherigen Satzung unverändert. Beschluss: Entsprechend dem Vorschlag der Verwaltung empfiehlt der Haupt- und Finanzausschuss dem Rat, dem Entwurf der Satzung über die Erhebung von Kostenersatz und Entgelten bei Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Leopoldshöhe sowie dem der Satzung als Anlage beigefügten Kostentarif zuzustimmen und entsprechend als Satzung zu beschließen (Drucksache 55/2016). Beratungsergebnis: - einstimmig -