Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Sportangelegenheiten hier: Vereinsförderung)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,2 kB
Datum
24.02.2016
Erstellt
18.03.16, 21:16
Aktualisiert
18.03.16, 21:16
Beschlußtext (Sportangelegenheiten
hier: Vereinsförderung)

öffnen download melden Dateigröße: 7,2 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 7. Sitzung des Ausschusses für Generationen, Soziales, Gleichstellung und Sport (Wahlperiode 2014/2020) am 24.02.2016: 4. Etatberatungen 2016 4.1 Sportangelegenheiten hier: Vereinsförderung Der Antrag des Basketballclubs Leopoldshöhe auf WBV zugelassene Spielfeldmarkierungen und Basketballanlagen in der Dreifachturnhalle wurde bereits im Februar 2015 gestellt, allerdings zu spät für die Etatberatungen 2015. Nun liegt er erneut vor. Im Etatentwurf wurde ein Zuschuss in Höhe von 5000 € bereitgestellt. Nach kurzer Diskussion wird folgender Beschluss gefasst: Beschluss: Der Ausschuss empfiehlt dem Haupt- und Finanzausschuss dem Antrag des Basketballclubs Leopoldshöhe zuzustimmen und eine entsprechende Empfehlung an den Gemeinderat auszusprechen. Beratungsergebnis: - 13 Ja-Stimme(n), 0 Nein-Stimme(n), 2 Enthaltung(en) - AM Herr Rösner erläutert den Ausschussmitgliedern den aus Sicht des TUS Asemissen dringend benötigten Ballfangzaun zum angrenzenden Parkplatz sowie eine Flutlichtanlage, um den Rasenplatz auch in den Abendstunden nutzen zu können. Die in der Finanzplanung für 2019 eingeplanten Mittel für eine Gesamtumzäunung kämen da zu spät, zumal der Antrag schon aus dem Jahr 2012 datiere. Da der Haushaltsplanentwurf keine Mittel für diese Maßnahmen vorsehe, Sponsorengelder in dieser Höhe auch nicht zu erwarten seien, schlägt BM Herr Schemmel dem TuS Asemissen vor, über die Aufnahme eines Kredites nachzudenken. Bei den derzeit niedrigen Zinsen sei so zumindest die Finanzierung des Ballfangzaunes zeitnah möglich. Auch AV Herr Fiedler wirbt für Verständnis angesichts der knappen Mittel. Ziel sei es, nicht in die Haushaltssicherung zu geraten um handlungsfähig zu bleiben. Nach eingehender Diskussion wird folgender Beschluss gefasst: Beschluss: Der Ausschuss empfiehlt dem Haupt- und Finanzausschuss den Antrag des TuS Asemissen abzulehnen und eine entsprechende Empfehlung an den Gemeinderat auszusprechen. Beratungsergebnis: - einstimmig -