Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Antrag auf Entfernung einer Linde in der Schulstraße)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
9,2 kB
Datum
08.12.2016
Erstellt
21.12.16, 20:03
Aktualisiert
21.12.16, 20:03
Beschlußtext (Antrag auf Entfernung einer Linde in der Schulstraße)

öffnen download melden Dateigröße: 9,2 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 10. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses (Wahlperiode 2014/2020) am 08.12.2016: 4.2 Antrag auf Entfernung einer Linde in der Schulstraße AM Herr Habicht erinnert daran, dass der Antrag vom Ausschuss für Straßen, Plätze und Verkehr zur Beratung in die Fraktionen zurückverwiesen worden sei. AM Graf von der Schulenburg möchte sichergestellt wissen, dass in jedem Fall ein Ersatzbaum gepflanzt wird, wenn dem Antrag zugestimmt werde. Er selbst hatte bereits damals darauf hingewiesen, dass es wichtig sei, die richtigen Bäume zu pflanzen. In der Bayerischen Landesanstalt für Weinanbau und Gartenbau in Velthochheim versucht man, Bäume zu finden, welche den Anforderungen (z.B. in Städten) gerecht werden. Er schlägt vor, sich hier zukünftig kompetenten Rat zu holen. AM Herr Meckelmann gibt bekannt, dass sich die CDU-Fraktion den Baum angesehen habe. Der Baum habe einen hohen Wurzelwurf, welcher sich aber nicht unmittelbar in der Einfahrt des Antragstellers befindet. Um die schöne Kleinbaumallee erhalten zu können, wird die CDU-Fraktion gegen die Fällung der Linde stimmen. AM Herr Hachmeister schließt sich den Ausführungen im Namen der Fraktion Bündnis 90/Grüne an. Sie befürwortet ebenfalls den Erhalt der Linde. Beschluss: Der Haupt- und Finanzausschuss lehnt den Antrag auf Entfernung einer Linde in der Schulstraße ab. Beratungsergebnis: - einstimmig -