Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Änderung der Hauptsatzung der Gemeinde Kall)

Daten

Kommune
Kall
Größe
18 kB
Datum
23.06.2015
Erstellt
20.08.15, 18:06
Aktualisiert
20.08.15, 18:06
Beschlusstext (Änderung der Hauptsatzung der Gemeinde Kall)

öffnen download melden Dateigröße: 18 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS aus der 5. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Gemeinde Kall vom 23.06.2015 ÖFFENTLICHER TEIL Zu 10. Änderung der Hauptsatzung der Gemeinde Kall Vorlagen-Nr.: 142/2015 1. Ergänzung Beschluss: Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt dem Rat, die 18. Änderungssatzung der Hauptsatzung der Gemeinde Kall zu erlassen. Beratungsverlauf: Bürgermeister Radermacher erläutert, dass die vorgesehene Satzungsänderung die Option der Wahl eines Beigeordneten offen lasse. Herr Mießeler spricht sich gegen die Stelle des Beigeordneten aus, da bereits ein Allgemeiner Vertreter vorhanden sei. Auch der finanzielle Aspekt sei zu bedenken. Frau Züll ist der Ansicht, die Stelle des Beigeordneten habe sich bisher insbesondere hinsichtlich der Entlastung des Bürgermeisters bewährt, die SPD-Fraktion befürworte diese daher. Auch die Position des Allgemeinen Vertreters solle die eines Wahlbeamten sein, der sich ggf. einer Wiederwahl zu stellen habe. Eine finanzielle Mehrbelastung für die Gemeinde sehe sie nicht gegeben. Herr Fiebrich befürwortet die Stelle des Beigeordneten ebenfalls nicht. Er plädiert für die Förderung des vorhandenen Personals. Abstimmungsergebnis: mehrheitlich bei 3 Gegenstimmen und 1 Enthaltung.