Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Antrag auf Entfernung einer Linde in der Schulstraße)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
9,0 kB
Datum
09.11.2016
Erstellt
02.12.16, 10:38
Aktualisiert
02.12.16, 10:38
Beschlußtext (Antrag auf Entfernung einer Linde in der Schulstraße)

öffnen download melden Dateigröße: 9,0 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 13. Sitzung des Ausschusses für Straßen, Plätze und Verkehr (Wahlperiode 2014/2020) am 09.11.2016: 7. Anregungen und Beschwerden 7.2 Antrag auf Entfernung einer Linde in der Schulstraße Innerhalb der CDU-Fraktion gibt es unterschiedliche Meinungen. Einerseits sei die Erhöhung durch die Wurzeln der Linde sehr hoch. Wenn nunmehr der Hof gepflastert werden sollte, sei die Linde nicht zu erhalten. Auf der anderen Seite gebe es für eine Linde keinen gleichwertigen Ersatzbaum. Die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen ist anderer Meinung und geht davon aus, dass es baulich möglich sei, die Erhöhung auszugleichen. Seitens der FDP-Fraktion müsse der Baum gefällt werden, wenn die Wurzel auch das Haus gefährde. Jedoch solle sofort ein entsprechender geeigneter Ersatzbaum gepflanzt werden. Herr Wehmeier erinnert daran, dass der damalige Beschluss zur Fällung von Linden im Einzelfall aufgrund der Verkehrssicherheit erfolgte. Dieser Baum stände abseits der Verkehrsfläche und die Wurzelerhöhungen würden die Verkehrssicherheit nicht gefährden. Beschluss: Der Antrag wird zur weiteren Beratung zurück in die Fraktionen verwiesen. Beratungsergebnis: Zurückverwiesen