Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Nachtbuslinie N 13)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
8,9 kB
Datum
09.11.2016
Erstellt
02.12.16, 10:38
Aktualisiert
02.12.16, 10:38
Beschlußtext (Nachtbuslinie N 13)

öffnen download melden Dateigröße: 8,9 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 13. Sitzung des Ausschusses für Straßen, Plätze und Verkehr (Wahlperiode 2014/2020) am 09.11.2016: 2. Nachtbuslinie N 13 Herr Schulze-Waltrup (KVG) trägt zunächst den wesentlichen Inhalt der Mitteilungsvorlage in Bezug auf die Nachtbuslinie vor. Ferner wird mitgeteilt, dass die KVG Lippe beabsichtigt, Geschäftsanteile der OWL-Verkehr zu erwerben. Ziel sei es, an den Beschlüssen der OWL-Verkehr direkt mitwirken zu können. Ein einstimmiger Beschluss der Gesellschafterversammlung würde hierzu vorliegen. Es wird betont, dass sich durch diese Beteiligung keine finanziellen Auswirkungen für die Kommunen ergeben. Seitens der Gemeinde Leopoldshöhe sei bereits aufgrund der zeitlichen Vorgabe ein Dringlichkeitsbeschluss gefasst worden. Anschließend informiert er den Ausschuss, dass beabsichtigt sei, am Bahnhof und am Marktplatz jeweils eine Anzeigetafel mit dem dynamischen Fahrgastinformationssystem aufzustellen. Eine Aufstellung sei im 1. Halbjahr 2017 vorgesehen. Er präsentiert die bereits bestehende Anzeige auf der Internetseite der KVG. Bei den bereits im System enthaltenen Bus- und Bahnverbindungen werden sowohl die nächste Fahrt, als auch etwaige Verspätungen oder Ausfälle live/ in Echtzeit angezeigt. Es seien derzeit noch nicht alle Busse mit der entsprechenden benötigten Technik ausgerüstet, jedoch soll die Umrüstung im nächsten Jahr abgeschlossen sein. Seitens des Ausschusses wird die vorgestellte Anzeige sehr begrüßt, da hiermit eine deutliche Verbesserung für die wartenden Fahrgäste erzielt werden würde.