Beschlusstext (Einrichtung einer Arbeitsgruppe "Regionale Gremien" hier: Gemeinsamer Antrag aller Fraktionen)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
11 kB
Datum
05.04.2017
Erstellt
24.04.17, 13:13
Aktualisiert
25.04.17, 10:12
Beschlusstext (Einrichtung einer Arbeitsgruppe "Regionale Gremien"
hier: Gemeinsamer Antrag aller Fraktionen)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS über das Ergebnis der Sitzung des Kreistages am 05.04.2017 im Sitzungssaal des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32 TOP 8 Einrichtung einer Arbeitsgruppe "Regionale Gremien" hier: Gemeinsamer Antrag aller Fraktionen Der Kreistag stimmt dem Antrag 133/2017 zu und beschließt: 1. Die Aufnahme des im Betreff genannten Themenkomplexes in die Tagesordnung des Kreistages. 2. Die Einrichtung einer Arbeitsgruppe "Regionale Gremien". 3. Die Besetzung dieser Arbeitsgruppe mit den Mitgliedern des Kreistages, die unseren Kreis in den überregionalen Gremien vertreten. Hierzu gehören die Mitglieder der Verbandsversammlung Region Aachen/Zweckverband, der Gesellschafterversammlung AGIT, der Gremien der IRR, des Regionalrates, der Landschaftsversammlung, der Zweckverbandsversammlungen von VRS und NVR, der Metropolregion Rheinland sowie ggf. dem Verein Region Köln/Bonn e.V.. 4. Die Benennung der Fraktionsvorsitzenden als geborene Mitglieder dieser Arbeitsgruppe. Abstimmungsergebnis: Einstimmig Der Vorsitzende teilt mit, dass der Kreis Euskirchen den Gaststatus in dem Region Köln/Bonn e.V. erhalten habe. An der nächsten Sitzung am 10.05.2017 sei er urlaubsbedingt verhindert. Da nur Hauptverwaltungsbeamte zugelassen seien, könne keine Vertretung entsandt werden, was schon offiziell mitgeteilt worden sei. A 133/2017