Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Regionales Gewerbeflächenkonzept für die Region Aachen - Fortschreibung 2016)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
11 kB
Datum
06.06.2016
Erstellt
29.06.16, 14:47
Aktualisiert
29.06.16, 14:47
Beschlusstext (Regionales Gewerbeflächenkonzept für die Region Aachen - Fortschreibung 2016)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS über das Ergebnis der Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Konversion Vogelsang am 06.06.2016 im Sitzungssaal 1 des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32 TOP 10 Regionales Gewerbeflächenkonzept für die Region Aachen Info - Fortschreibung 2016 150/2016 Aus Sicht von Herrn Reidt, CDU-Fraktion, ist es wichtig, dass der Kreis Euskirchen in diesem Prozess mit einheitlicher Stimme auftritt. Er plädiert an die Mitglieder der Stadt- und Gemeinderäte, sich dieser Sache anzunehmen Herr Poth teilt mit, dass bei der Bürgermeister-Konferenz ein Appell an die Kommunen erfolgt sei und acht von elf Kommunen auf die Anfrage des Kreises Euskirchen geantwortet haben. Verwaltungsseitig könne nun eine entsprechende Stellungnahme an den Zweckverband gerichtet werden. Ergebnis der Befragung sei, dass der Prozess von den Kommunen grundsätzlich begrüßt wird, man sich an den entstehenden zusätzlichen Kosten jedoch nicht beteiligen wolle. Auf Nachfrage sagt Herr Poth zu, bei der Sitzung des Planungsausschusses die Kommunen zu benennen, von denen noch eine Stellungnahme fehlt. Die Info 150/2016 wird zur Kenntnis genommen.