Beschlusstext (Beteiligungsbericht 2016)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
11 kB
Datum
20.11.2017
Erstellt
15.12.17, 13:02
Aktualisiert
15.12.17, 13:02
Beschlusstext (Beteiligungsbericht 2016)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS über das Ergebnis der Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Konversion Vogelsang am 20.11.2017 im Beteiligungsbericht 2016 TOP 9 Info 286/2017 Herr Kolvenbach, CDU-Fraktion ruft in Bezug auf die Beteiligung an der AGIT mbH in Erinnerung, dass die Geschäftsführung der AGIT eine inhaltliche Aufgabenabgrenzung und Neuausrichtung zugesagt habe. Da hierzu nach wie vor keine Erkenntnisse vorliegen, beantragt er, der Landrat möge in seiner Funktion als Mitglied des Aufsichtsrates und Aufsichtsratsvorstands zu den aktuellen Entwicklungen der AGIT im Kreisausschuss Stellung nehmen. Abstimmungsergebnis: einstimmig Herr Kolvenbach, CDU-Fraktion erkundigt sich nach der Terminfindung mit Herrn Minister Prof. Pinkwart, der jüngst einen Vor-Ort-Termin an der PrimeSite Rhine Region zugesagt habe. Herr Hessenius führt aus, dass er Kenntnis habe, dass die jeweiligen Vorzimmer bzw. pers. Referenten hierzu in Verbindung stehen. ANMERKUNG: Im Nachgang zur Sitzung wurde seitens des Landrats bestätigt, dass die Terminfindung noch nicht abgeschlossen sei, man aber im engen Kontakt stehe. Der Beteiligungsbericht wird zur Kenntnis genommen.