Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Pilotprojekt Monatsticket TaxiBusPlus-Zuschlag)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
10 kB
Datum
16.11.2016
Erstellt
30.11.16, 14:55
Aktualisiert
30.11.16, 14:55
Beschlusstext (Pilotprojekt Monatsticket TaxiBusPlus-Zuschlag)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS über das Ergebnis der Sitzung des Ausschusses für Planung, Umwelt und Verkehr am 16.11.2016 im Sitzungssaal 1 des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32 Pilotprojekt Monatsticket TaxiBusPlus-Zuschlag TOP 7 Info 192/2016 Auf Anfrage seitens der Fraktion DIE LINKE erklärt die Verwaltung, dass der Verkauf von 10-er-Tickets in den Taxifahrzeugen auch händelbar sein müsse. Es sei ohnehin schon schwierig, das Tarifgefüge zu verstehen. Die Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN stellt die Frage nach der Bindungsfrist des Tickets. Die Verwaltung erklärt hierzu, dass es sich um normale Monatstickets handele und keine Bindung an ein Abonnement bestehe. Die Tickets seien jeden Monat kaufbar und personengebunden. Eine grundsätzliche Diskussion über den TaxiBusPlus-Zuschlag könne rechtzeitig vor Ablauf der Modelllaufzeit im Jahr 2018 geführt werden. Auf Anfrage der FDP-Fraktion, sagt die Verwaltung zu, nach Abschluss des Pilotprojektes dem Ausschuss die statistischen Zahlen vorzulegen. Der Ausschuss für Planung, Umwelt und Verkehr nimmt die Info 192/2016 zur Kenntnis.