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Beschlusstext (Bildung der Ausschüsse des Rates der Stadt Erftstadt 1. Festlegung der Anzahl der Ausschussmitglieder und Regelung der Vertretung 2. Personelle Besetzung der Ausschüsse 3. Bestimmung der Ausschussvorsitzenden 4. Bestimmung des/der 1. stellv. Ausschussvorsitzenden 5. Bestimmung des/der 2. stellv. Ausschussvorsitzenden)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
81 kB
Datum
17.10.2017
Erstellt
12.12.17, 15:05
Aktualisiert
12.12.17, 15:05
Beschlusstext (Bildung der Ausschüsse des Rates der Stadt Erftstadt
1. Festlegung der Anzahl der Ausschussmitglieder und Regelung der Vertretung
2. Personelle Besetzung der Ausschüsse
3. Bestimmung der Ausschussvorsitzenden
4. Bestimmung des/der 1. stellv. Ausschussvorsitzenden
5. Bestimmung des/der 2. stellv. Ausschussvorsitzenden) Beschlusstext (Bildung der Ausschüsse des Rates der Stadt Erftstadt
1. Festlegung der Anzahl der Ausschussmitglieder und Regelung der Vertretung
2. Personelle Besetzung der Ausschüsse
3. Bestimmung der Ausschussvorsitzenden
4. Bestimmung des/der 1. stellv. Ausschussvorsitzenden
5. Bestimmung des/der 2. stellv. Ausschussvorsitzenden) Beschlusstext (Bildung der Ausschüsse des Rates der Stadt Erftstadt
1. Festlegung der Anzahl der Ausschussmitglieder und Regelung der Vertretung
2. Personelle Besetzung der Ausschüsse
3. Bestimmung der Ausschussvorsitzenden
4. Bestimmung des/der 1. stellv. Ausschussvorsitzenden
5. Bestimmung des/der 2. stellv. Ausschussvorsitzenden) Beschlusstext (Bildung der Ausschüsse des Rates der Stadt Erftstadt
1. Festlegung der Anzahl der Ausschussmitglieder und Regelung der Vertretung
2. Personelle Besetzung der Ausschüsse
3. Bestimmung der Ausschussvorsitzenden
4. Bestimmung des/der 1. stellv. Ausschussvorsitzenden
5. Bestimmung des/der 2. stellv. Ausschussvorsitzenden)

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Beschluss der Sitzung des Rates am 17.10.2017 8 Bildung der Ausschüsse des Rates der Stadt Erftstadt 1. Festlegung der Anzahl der Ausschussmitglieder und Regelung der Vertretung 2. Personelle Besetzung der Ausschüsse 3. Bestimmung der Ausschussvorsitzenden 4. Bestimmung des/der 1. stellv. Ausschussvorsitzenden 5. Bestimmung des/der 2. stellv. Ausschussvorsitzenden 467/2017 1. Festlegung der Anzahl der Ausschussmitglieder und Regelung der Vertretung Ausschuss Haupt-, Finanz- und Personalausschuss Rechnungsprüfungsausschuss Anzahl der Ausschussmitglieder 17 Stadtverordnete und Bürgermeister 15 Stadtverordnete Wahlprüfungsausschuss Wahlausschuss 15 Stadtverordnete 10 Stadtverordnete und Wahlleiter Betriebsausschuss wirtschaft 9 Stadtverordnete 8 sachkundige Bürger/innen 2 sachkundige/r Einwohner/in (Behindertenbeirat und Seniorenbeirat) Immobilien- Betriebsausschuss Straßen Betriebsausschuss Stadtwerke Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr Schulausschuss 9 Stadtverordnete 8 sachkundige Bürger/innen 9 Stadtverordnete 8 sachkundige Bürger/innen 2 Beschäftigtenvertreter 9 Stadtverordnete 8 sachkundige Bürger/innen 2 sachkundige/r Einwohner/in (Behindertenbeirat und Behindertenbeirat) 9 Stadtverordnete Vertreterregelung Vertretung in Reihenfolge Vertretung in Reihenfolge Vertretung in Reihenfolge gebundene Vertretung (gesetzlich vorgeschrieben) Vertretung in Reihenfolge Vertretung in Reihenfolge Vertretung in Reihenfolge Vertretung in Reihenfolge Vertretung in Reihenfolge Sportausschuss Ausschuss für Kultur und Partnerschaften Ausschuss für Gesundheit Soziales und Ausschuss für Stadtentwicklung 8 sachkundige Bürger/innen 8 sachkundige Einwohner/innen (6 Vertreter der Schulen und 2 Vertreter der Kirchen) 9 Stadtverordnete 8 sachkundige Bürger/innen 2 sachkundige/r Einwohner/in (Stadtsportverband) 9 Stadtverordnete 8 sachkundige Bürger/innen 4 sachkundige Einwohner/innen (Partnerschafts-/Freundschaftsvereine und Kult IG) 9 Stadtverordnete 8 sachkundige Bürger/innen 3 sachkundige Einwohner/innen (Seniorenbeirat, Betreuergruppen Immigranten, Behindertenbeirat) 9 Stadtverordnete 8 sachkundige Bürger/innen 3 sachkundige Einwohner/innen (Umweltverbände) 2 sachkundige/r Einwohner/in (Behindertenbeirat, Seniorenbeirat) Vertretung in Reihenfolge Vertretung in Reihenfolge Vertretung in Reihenfolge Vertretung in Reihenfolge Einstimmig, 0 Enthaltung(en) 2. Personelle Besetzung der Ausschüsse Der Rat beschließt einstimmig die Neubesetzung der Ausschüsse des Rates der Stadt Erftstadt gemäß den seitens der Fraktionen von CDU, Bündnis ´90/Die Grünen und Freie Wählergemeinschaft Erftstadt eingereichten Besetzungslisten. Für die FDP-Fraktion trägt StV Dr. Hille die Veränderungen vor und übergibt die Besetzungsliste als Anlage zur Niederschrift ein. Die SPD-Fraktion hat bis auf folgende Veränderungen - Herr Peter Oberhofer wird als stellvertretendes Mitglied in den Seniorenbeirat und - Herr Raphael Wronka wird als stellvertretendes Mitglied in das Nord-Süd-Forum entsandt keinen Änderungsbedarf. Die bisher in den Ausschüssen und Beiräten durch die SPD-Fraktion entsandten Personen werden unverändert als Mitglieder der Gremien benannt. Der Förderkreis Partnerschaft Wokingham-Erftstadt e.V. benennt für die bisherige sachkundige Einwohnerin im Ausschuss für Kultur und Partnerschaften, Frau Lieselotte Engmann, nun Frau Ruth Bell-Erner, als sachkundige Einwohnerin. Im Behindertenbeirat wird Herr Joachim Dost als ordentliches Mitglied gewählt, Das bisherige ordentliche Mitglied, Frau Cornelia Sporrer wird zum stellvertretenden Mitglied gewählt. Die eingereichten Listen und die neuen Besetzungslisten der Ausschüsse sind Bestandteil und Anlage der Niederschrift. Einstimmig, 0 Enthaltung(en) 3. Bestimmung der Ausschussvorsitzenden Ausschuss Haupt- Finanz- und Personalausschuss Beschluss der Sitzung des Rates vom 17.10.2017 Ausschussvorsitzende/r Bürgermeister Seite 2 Rechnungsprüfungsausschuss Wahlprüfungsausschuss Wahlausschuss Betriebsausschuss Immobilienwirtschaft Betriebsausschuss Straßen Betriebsausschuss Stadtwerke Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr Schulausschuss Sportausschuss Ausschuss für Kultur und Partnerschaften Ausschuss für Soziales und Gesundheit Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung Theo Mechernich Ralf Petschellies Wahlleiter Alfred Zerres Alfred Zimmermann Claudia Siebolds Heinz Mörs Axel Busch Franz Holtz Marion Sand Dr. Rüdiger Zoll Bernd Bohlen Einstimmig, 0 Enthaltung(en) 4. Bestimmung des/der 1. stv. Ausschussvorsitzenden Ausschuss Haupt-, Finanz- und Personalausschuss Rechnungsprüfungsausschuss Wahlprüfungsausschuss Wahlausschuss Betriebsausschuss Immobilienwirtschaft Betriebsausschuss Straßen Betriebsausschuss Stadtwerke Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr Schulausschuss Sportausschuss Ausschuss für Kultur und Partnerschaften Ausschuss für Soziales und Gesundheit Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung 1. stellv. Ausschussvorsitzende/r Theo Mechernich Axel Erhard Bernd Bohlen Vertreter des Wahlleiters Helmut Zimmermann Claudia Siebolds Heinz Arens Martin Kolbe Ute Junker Knut Walter Franz Holtz Axel Erhard Alfred Zimmermann Einstimmig, 0 Enthaltung(en) 5. Bestimmung des/der 2. stv. Ausschussvorsitzenden Ausschuss Haupt-, Finanz- und Personalausschuss Rechnungsprüfungsausschuss Wahlprüfungsausschuss Wahlausschuss Betriebsausschuss Immobilienwirtschaft Betriebsausschuss Straßen Betriebsausschuss Stadtwerke Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr Schulausschuss Sportausschuss Ausschuss für Kultur und Partnerschaften Ausschuss für Soziales und Gesundheit Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung Beschluss der Sitzung des Rates vom 17.10.2017 2. stellv. Ausschussvorsitzende/r Alfred Zimmermann Fred Schmitz Claudia Siebolds Vertreter des Wahlleiters Patrick Morgen Horst Heiken Jürgen Schreiber Frank Jüssen Lisa Bohlen Thomas Schmalen Jürgen Schreiber Martin Kolbe Axel Busch Seite 3 Einstimmig, 0 Enthaltung(en) Beschluss der Sitzung des Rates vom 17.10.2017 Seite 4