Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Anfragen der Mitglieder)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
10 kB
Datum
23.03.2017
Erstellt
18.04.17, 15:03
Aktualisiert
18.04.17, 15:03
Beschlusstext (Anfragen der Mitglieder)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS über das Ergebnis der Sitzung des Naturschutzbeirates bei der Unteren Naturschutzbehörde am 23.03.2017 im Sitzungssaal des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32 Anfragen der Mitglieder TOP 7 IL 10/2017 In Sachen Therme Euskirchen wird nach der Umsetzung der Ausgleichsmaßnahmen (Baumpflanzungen) seitens Frau Baum angefragt. Herr Fritze beantwortet diese Frage mit der geänderten Planung, die an dieser Stelle Erweiterungsbauten vorsieht. In Zusammenhang mit den geplanten Erweiterungsbauten werden auch die Ausgleichs- und Schutzmaßnahmen hinsichtlich Vogelschlag erneut thematisiert. Weitere Fragen betreffen die voraussichtlichen Bauleitplanungen im Bereich Mechernich -Nord (Nähe zu FFH-Gebieten, Befürchtungen in Bezug auf Vernetzungsbestrebungen von Schutzgebieten) sowie die Sedimentproblematik im Bereich des Kronenburger Sees. In Zusammenhang mit der Realisierung eines Bauvorhabens im Bereich des LP Mechernich wird angefragt, ob diesbezüglich eine Befreiung erteilt worden sei. Frau Budde beantwortet die Frage mit dem Ergebnis einer Prüfung, die zu dem Schluss kam, dass es sich um eine § 34-iger -Gebiet bereits vor Inkrafttreten des LP gehandelt habe, dessen Einbeziehung in den LP seinerzeit nicht rechtmäßig gewesen sei. Mit dem Bauherrn sei vereinbart worden, dass eine Auflage die Anpflanzung von Bäumen vorsehe, die gegen Verbiss zu schützen seien.