Beschlusstext (Einrichtung eines Zeitvertrages für die Koordination der Schulsozialarbeit)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
10 kB
Datum
28.09.2016
Erstellt
04.10.16, 16:04
Aktualisiert
04.10.16, 16:04
Beschlusstext (Einrichtung eines Zeitvertrages für die Koordination der Schulsozialarbeit)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS über das Ergebnis der Sitzung des Kreisausschusses am 28.09.2016 im Sitzungssaal 1 des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32 TOP 21 Einrichtung eines Zeitvertrages für die Koordination der Schulsozialarbeit Auf die Nachfrage von Herrn Dürer (Fraktionsvorsitzender BüFo) wo denn die restlichen 12 Schulsozialarbeiter tätig seien, wenn drei an den Grundschulen eingesetzt wären, entgegnet AV Poth, dass diese an anderen Schulformen tätig sind. Er weist zudem darauf hin, dass das Thema Schulsozialarbeit 2017 insgesamt nochmal auf den Tisch käme, weil es dann um die Frage einer möglichen Entfristung der Schulsozialarbeiterstellen im Rahmen des Bildungs- und Teilhabegesetzes gehe. Fraktionsvorsitzender Bell (DIE LINKE) teilt mit, dass er die Sache grundsätzlich befürworte aber eben genau die Befristung ablehne und er sich daher heute enthalten werde. Der Kreisausschuss beschließt auf Empfehlung des Jugendhilfeausschusses die Einrichtung einer 0,5 VK-Stelle für die Koordination der Schulsozialarbeit in der Abteilung 51 befristet bis zum 31.07.2018 zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Abstimmungsergebnis: Einstimmig, bei 1 Enthaltung (DIE LINKE) V 255/2016