Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Flüchtlingssituation)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
70 kB
Datum
26.09.2017
Erstellt
05.10.17, 15:02
Aktualisiert
05.10.17, 15:02
Beschlusstext (Flüchtlingssituation)

öffnen download melden Dateigröße: 70 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS über das Ergebnis der Sitzung des Ausschusses für Bildung und Inklusion am 26.09.2017 im Sitzungssaal 1 des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32 Flüchtlingssituation TOP 5 Info 266/2017 Auf Nachfrage erläutert Herr Poth, Allgemeiner Vertreter des Landrates, dass es weder Informationen über die Wohnungssuche in der aktuellen Flüchtlingssituation gebe, noch darüber, ob in näherer Zukunft mit weiteren Zuweisungen zu rechnen sei. Weitere Erkenntnisse erhofft man sich bis zur nächsten Sozialkonferenz im November 2017. Herr Poth bestätigt, dass die Zahl der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer rückläufig sei und dass es seitens des KoBIZ vermehrt Gespräche gebe, um diesem Problem entgegenzuwirken. Frau Sistig, Abteilungsleiterin 49, ergänzt, dass es am Berufskolleg Eifel zwei Internationale Förderklasse gebe und die „Fit für Mehr“-Klasse am 09. Oktober startet. Die Mitglieder des Ausschusses nehmen die Info 266/2017 zur Kenntnis.