Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Erneuerung der Beleuchtung im Sitzungssaal des Rathauses)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
6,6 kB
Datum
21.05.2015
Erstellt
29.05.15, 21:16
Aktualisiert
29.05.15, 21:16
Beschlußtext (Erneuerung der Beleuchtung im Sitzungssaal des Rathauses)

öffnen download melden Dateigröße: 6,6 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 3. Sitzung des Betriebsausschusses Immobilien und Gebäudemanagement (Wahlperiode 2014/2020) am 21.05.2015: 4. Erneuerung der Beleuchtung im Sitzungssaal des Rathauses Techn. Betriebsleiter Herr Oortman erläutert einleitend die im Rahmen der Vorlage verteilten Unterlagen und erklärt, dass es mit einem einfachen Austausch der Leuchtmittel nicht getan sei. Aus Sicht der Verwaltung gebe es 2 Möglichkeiten. Zum einen sei dies die umfassende Erneuerung der Beleuchtungstechnik und zum anderen das Belassen im jetzigen Zustand. AM Herr Büker erklärt, dass sich die Technik auf diesem Gebiet ständig weiter entwickele. Da die vorhandene Beleuchtung noch einwandfrei funktioniere bestehe aus Sicht der SPD zur Zeit keine Notwendigkeit für eine Erneuerung. Auf Nachfrage von AM Herr Grünert erklärt techn. Betriebsleiter Herr Oortman, dass die eingesparte Energie in keinem vernünftigen Verhältnis zu den Kosten einer Erneuerung stehe. AM Herr Meckelmann spricht sich seitens der CDU ebenfalls dafür aus, es beim Status Quo zu belassen. Beschluss: Der Ausschuss spricht sich anschließend einvernehmlich gegen eine Erneuerung der Beleuchtung im Sitzungssaal des Rathauses aus. Beratungsergebnis: - einstimmig -