Daten
Kommune
Leopoldshöhe
Größe
6,6 kB
Datum
21.05.2015
Erstellt
29.05.15, 21:16
Aktualisiert
29.05.15, 21:16
Stichworte
Inhalt der Datei
Gemeinde Leopoldshöhe
Der Bürgermeister
BESCHLUSS
der 3. Sitzung des Betriebsausschusses Immobilien und Gebäudemanagement (Wahlperiode
2014/2020)
am 21.05.2015:
4.
Erneuerung der Beleuchtung im Sitzungssaal des Rathauses
Techn. Betriebsleiter Herr Oortman erläutert einleitend die im Rahmen der Vorlage verteilten
Unterlagen und erklärt, dass es mit einem einfachen Austausch der Leuchtmittel nicht getan sei. Aus
Sicht der Verwaltung gebe es 2 Möglichkeiten. Zum einen sei dies die umfassende Erneuerung der
Beleuchtungstechnik und zum anderen das Belassen im jetzigen Zustand.
AM Herr Büker erklärt, dass sich die Technik auf diesem Gebiet ständig weiter entwickele. Da die
vorhandene Beleuchtung noch einwandfrei funktioniere bestehe aus Sicht der SPD zur Zeit keine
Notwendigkeit für eine Erneuerung.
Auf Nachfrage von AM Herr Grünert erklärt techn. Betriebsleiter Herr Oortman, dass die eingesparte
Energie in keinem vernünftigen Verhältnis zu den Kosten einer Erneuerung stehe.
AM Herr Meckelmann spricht sich seitens der CDU ebenfalls dafür aus, es beim Status Quo zu
belassen.
Beschluss:
Der Ausschuss spricht sich anschließend einvernehmlich gegen eine Erneuerung der Beleuchtung im
Sitzungssaal des Rathauses aus.
Beratungsergebnis:
- einstimmig -