Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Bebauungsplan Nr. 01/06 „Gewerbegebiet Asemissen“ im Ortsteil Asemissen - Sachstandsbericht zur Durchführung eines Änderungsverfahrens i.V.m den Aus-gleichsmaßnahmen)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,0 kB
Datum
18.06.2015
Erstellt
30.06.15, 11:34
Aktualisiert
30.06.15, 11:34
Beschlußtext (Bebauungsplan Nr. 01/06 „Gewerbegebiet Asemissen“ im Ortsteil Asemissen
- Sachstandsbericht zur Durchführung eines Änderungsverfahrens i.V.m den Aus-gleichsmaßnahmen)

öffnen download melden Dateigröße: 7,0 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 4. Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Klimaschutz (Wahlperiode 2014/2020) am 18.06.2015: 4. Bebauungsplan Nr. 01/06 „Gewerbegebiet Asemissen“ im Ortsteil Asemissen - Sachstandsbericht zur Durchführung eines Änderungsverfahrens i.V.m den Ausgleichsmaßnahmen Einleitend wird kurz noch einmal das Vorhaben der Fa. H & H Innovation im Gewerbegebiet Asemissen zu der geplanten Anlegung von zusätzlichen Parkplätzen erläutert. Für den hierfür vorgesehenen Teil einer Ausgleichsfläche ist ein Ersatz zu schaffen. Die ursprüngliche Ausgleichsfläche soll in Richtung Westen verschoben werden. AM Herr Gräfe erklärt, dass die CDU-Fraktion dem Vorhaben positiv gegenübersteht. Es sei wichtig, eine bedeutende Firma, die zahlreiche Arbeitsplätze bietet, in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Zur weiteren baulichen Erweiterung des Betriebes können seitens der Verwaltung derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Auch die Fraktion Bündnis90/Die Grünen befürwortet das Vorhaben. Die künftige Ausgleichsfläche könnte auch zur weiteren Biotopvernetzung herangezogen werden. Zur eigentlichen Bauausführung der Parkplatzfläche liegen der Verwaltung noch keine konkreten Pläne vor. In diesem Zusammenhang lobt AM Herr Lasar noch die umfangreiche und informative Verwaltungsvorlage. Anschließend lässt der Ausschussvorsitzende über den Beschussvorschlag abstimmen. Beschluss: Dem Sachstandsbericht und der Vorgehensweise zum Bauvorhaben und den Ausgleichsmaßnahmen „Stellplatzanlage H & H Innovation“ Gewerbestraße 11, im Bebauungsplan Nr. 01/06 „Gewerbegebiet Asemissen“ wird zugestimmt. Beratungsergebnis: - einstimmig -