Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Erweiterung der Felix-Fechenbach-Gesamtschule hier: Sachstandsbericht)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
6,6 kB
Datum
24.11.2015
Erstellt
08.01.16, 21:18
Aktualisiert
08.01.16, 21:18
Beschlußtext (Erweiterung der Felix-Fechenbach-Gesamtschule
hier: Sachstandsbericht)

öffnen download melden Dateigröße: 6,6 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 4. Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur (Wahlperiode 2014/2020) am 24.11.2015: 4. Schulangelegenheiten 4.4 Erweiterung der Felix-Fechenbach-Gesamtschule hier: Sachstandsbericht Eingangs berichtet Frau Balke, dass die Baugenehmigung für die Erweiterung der Felix-FechenbachGesamtschule nunmehr vorliege, die Fachplaner seien bereits beauftragt. Ein Gespräch mit den Fachlehrern habe auch schon stattgefunden. In der nächsten Woche soll in einer Sondersitzung des BIG entschieden werden, welche Fassade für den Bestands- und für den Erweiterungsbau vorgesehen werden solle. Das Gebäude soll in massiver Bauweise errichtet werden und ein begrüntes Dach erhalten. Auf Nachfrage von AV Herr Kühnel, ob die Möglichkeit bestehe, den Anbau noch aufzustocken, erklärt Frau Balke, dass eine Erweiterung des Anbaus einfacher sei. In diesem Zusammenhang macht Herr Scheele deutlich, dass dieser Anbau nur für die Sek. II sei. Auch für die Sek. I fehlen Räume. Im Schulgebäude befinden sich auf jeder Ebene nur 5 Klassenräume, sodass ein zusätzlich benötigter Differenzierungsraum nicht geschaffen werden könne, evtl. könne die Toilettenanlage umgestaltet werden.