Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Einrichtung einer zusätzlichen Busverbindung auf der Linie 985 zwischen Brühl und Euskirchen)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
11 kB
Datum
02.09.2015
Erstellt
02.10.15, 12:02
Aktualisiert
02.10.15, 12:02
Beschlusstext (Einrichtung einer zusätzlichen Busverbindung auf der Linie 985 zwischen Brühl und Euskirchen)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS über das Ergebnis der Sitzung des Ausschusses für Planung, Umwelt und Verkehr am 02.09.2015 im Sitzungssaal 1 des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32 TOP 5 Einrichtung einer zusätzlichen Busverbindung auf der Linie A 80/2015 985 zwischen Brühl und Euskirchen Die SPD-Fraktion begrüßt den Antrag der AfD-Fraktion und macht darauf aufmerksam, dass seitens der SPD-Fraktion die Verwaltung bereits gebeten wurde, außer dem Einsatz eines weiteren Busses auf der Regionalbuslinie, weitere Alternativen aufzuzeigen. Sie regt an, den Antrag bis zur Klärung der Alternativmöglichkeiten zurückzustellen. Die Verwaltung erläutert hierzu, dass ein Leerzug aus Richtung Köln gegen 6.15 Uhr in Euskirchen eintreffe. Es sei die Frage zu klären, diesen Zug evtl. auch für Fahrgäste zu öffnen. Dabei sei zu berücksichtigen, dass ein Leerzug preiswerter sei als ein für Fahrgäste geöffneter Zug. Die SPD-Fraktion schlägt vor, auf den NVR einzuwirken, damit eine kurzfristige Umsetzung erfolgen könne. Die Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN erklärt, dass die Anbindungsmöglichkeiten bei dem Einsatz eines zusätzlichen Busses größer seien als bei einem Zug. Aus diesem Grund bittet die Fraktion beide Möglichkeiten zu verfolgen. Der Ausschussvorsitzende hält fest, dass der Antrag der AfDFraktion heute nicht beschlossen, sondern auf die nächste Tagesordnung verschoben werde. Der Ausschuss für Planung, Umwelt und Verkehr erklärt sich mit dieser Vorgehensweise einverstanden.