Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Fehler bei Verbuchung von SGB II-Leistungen zu Lasten des Kreises hier: Anfrage der Fraktion DIE LINKE)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
10 kB
Datum
17.11.2016
Erstellt
23.11.16, 10:02
Aktualisiert
23.11.16, 10:02
Beschlusstext (Fehler bei Verbuchung von SGB II-Leistungen zu Lasten des Kreises
hier: Anfrage der Fraktion DIE LINKE)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS über das Ergebnis der Sitzung des Ausschusses für Soziales und Gesundheit am 17.11.2016 im Sitzungssaal 1 des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32 TOP 4 Fehler bei Verbuchung von SGB II-Leistungen zu Lasten des Kreises hier: Anfrage der Fraktion DIE LINKE Herr Bell, Fraktion DIE LINKE, bedankt sich für die umfangreichen Verwaltungsausführungen. Frau Lüttgen hinterfragt die Anzahl der von der Verwaltung durchgeführten Stichproben im Hinblick auf deren Aussagekraft. Herr Linden erläutert, dass rund 200 Buchungsvorgänge überprüft wurden. Herr Poth erklärt zudem, dass die Prüfungen in Abstimmung mit dem Rechnungsprüfungsamt durchgeführt wurden und man übereinstimmend zu dem Ergebnis gelangt sei, keine weiteren Maßnahmen zu veranlassen. Eine weitere Beratungsfolge ist nicht gewünscht. Der Ausschuss nimmt die Ausführungen zur Kenntnis und bedankt sich für die aufschlussreichen Informationen. F 29/2016