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Einladung (Ausschuss für Bildung und Inklusion)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
181 kB
Datum
07.03.2017
Erstellt
24.02.17, 11:10
Aktualisiert
24.02.17, 11:10
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Euskirchen, Kreis Euskirchen Der Vorsitzende des Ausschusses für Bildung und Inklusion 22.02.2017 EINLADUNG Zur Sitzung des Ausschusses für Bildung und Inklusion lade ich hiermit auf Dienstag, 07.03.2017, 16:30 Uhr, in die Stephanusschule, Eldernstr. 62, 53909 Zülpich ein. Die Sitzung beginnt um 16.30 Uhr mit einer Führung in der Stephanusschule. Anschließend (gegen 17.00 Uhr) wird die Sitzung im Mensabereich der Schule fortgesetzt. Hinweis zum fehlenden WLAN-Netz: Bitte beachten Sie, dass vor Ort kein Zugang zu einem WLAN-Netz besteht. Die Sitzungsunterlagen können dementsprechend nicht vor Ort heruntergeladen werden und müssen daher im Vorfeld aktualisiert werden. Kurzfristig notwendige Unterlagen werden in Papierform bereitgestellt. Die beigefügte Tagesordnung setze ich hiermit fest. Mit freundlichen Grüßen Gesehen: gez. Ramers gez. i.V. Poth Vorsitzender Landrat Anlage Verteiler: 1. Ordentliche Mitglieder des Ausschusses für Bildung, Sport und Kultur 2. Beratende Mitglieder für schulische Angelegenheiten (§ 85 Schulgesetz NRW) a) Diakon Dr. Günzel Vertreter der kath. Kirche b) Pfarrer Prüßmann Vertreter der evgl. Kirche c) Oberstudiendirektor Tilk Thomas-Eßer-Berufskolleg in Euskirchen d) Oberstudiendirektor Roebers Berufskolleg Eifel in Kall e) Sonderschulrektorin Schmitz Hans-Verbeek-Schule in Euskirchen f) Sonderschulrektorin Luxenburger-Schlösser St.-Nikolaus-Schule in Kall g) Sonderschulrektor Schütz Matthias-Hagen-Schule in Euskirchen 3. Übrige Kreistagsabgeordnete - nachrichtlich - 4. Herrn Landrat Rosenke 5. Herrn Poth - Allgemeiner Vertreter des Landrates und GBL III - 6. Herrn Adams - GBL I - 7. Herrn Rosell - GBL II – 8. Frau Wonneberger-Wrede - GBL IV - 9. Herrn Blindert - GBL V - 10. Herrn Kreiskämmerer Hessenius - GB I/20 - 11. Herrn Andres - Stabsstelle 12 - 12. Stabsstelle 14 - nachrichtlich - 13. Stabsstelle 80 - nachrichtlich - 14. Stabsstelle 85 -Gleichstellung- - nachrichtlich - 15. Herrn Wienecke - Vorsitzender des Personalrates - o. V. i. A. - - nachrichtlich - 16. Bürgermeister der Kommunen des Kreises - nachrichtlich - 17. GB IV/40 - Schulamtsdirektorin Frau König 18. GB IV/40 - Schulamtsdirektorin Frau Pursian 19. GB IV/40 - Schulamtsdirektor Herr Rellecke 20. Schulberatungsstelle, Frau Remmert 21. GB III/49 - Kommunales Bildungs- und Integrationszentrum, Fr. Sistig 22. GB III/49 - Kommunales Bildungs- und Integrationszentrum, Fr. Ismar 23. Herrn Albert Moritz Geschäftsführung Vogelsang IP, Vogelsang 70, 53937 Schleiden Tagesordnung A) Öffentliche Sitzung TOP 1 Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit TOP 2 Feststellung der Tagesordnung Schulische Angelegenheiten TOP 3 Bildungsakademie Vogelsang IP -mündl. Bericht- TOP 4 Jahresbericht KoBIZ 2016 Info 215/2017 TOP 5 Flüchtlingssituation Info 216/2017 TOP 6 Info Ausbau KI 2017 Info 219/2017 TOP 7 "Gute Schule 2020" Konzept zur Inanspruchnahme der Kreditkontingente Arbeitsgruppe "Energiecontrolling 21" 01.03.2017 V 296/2017 TOP 8 Übernahme der Schulträgeraufgaben für die Förderschule "Stephanusschule" durch den Kreis Euskirchen zum 01.08.2017 V 297/2017 TOP 9 Bildung eines Schuleinzugsbereichs gemäß § 84 Abs. 1 SchulG NRW für die Förderschule „Stephanusschule“ nach Übernahme der Trägerschaft durch den Kreis Euskirchen zum 01.08.2017 V 299/2017 TOP 10 Ausbildungsvorbereitung und Internationale Förderklassen an den staatlichen Berufskollegs im Kreis Euskirchen V 303/2017 TOP 11 Entwurf Inklusionsplan Kreis Euskirchen V 311/2017 TOP 12 Haushaltssatzung des Kreises Euskirchen für das Haushaltsjahr 2017 Verwaltungsergänzung 09.02.2017 Arbeitsgruppe "Finanzen, Personal, Controlling" 06.03.2017 V 292/2017 Z1 Z1 Z2 TOP 13 Informationen der Verwaltung -Mündl. BerichtB) Nichtöffentliche Sitzung TOP 1 Vergabe von Aufträgen: Bericht der Verwaltung Info 214/2017 Hinweis: Die fehlenden Unterlagen werden nachgereicht oder in der Sitzung ausgelegt! Erklärung der gebräuchlichen Abkürzungen: V = Verwaltungsvorlage D = Dringlichkeitsentscheidung Z = Zusatzvorlage A = Antrag/Anregung R = Resolution F = Anfrage Info = Information