Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Biotopvernetzung hier: Informelles Arbeitstreffen am 20. Januar 2016)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
6,8 kB
Datum
11.02.2016
Erstellt
19.02.16, 21:16
Aktualisiert
19.02.16, 21:16
Beschlußtext (Biotopvernetzung
hier: Informelles Arbeitstreffen am 20. Januar 2016)

öffnen download melden Dateigröße: 6,8 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 7. Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Klimaschutz (Wahlperiode 2014/2020) am 11.02.2016: 6. Biotopvernetzung hier: Informelles Arbeitstreffen am 20. Januar 2016 AV Herr Hachmeister informiert kurz über das Arbeitstreffen. Als Ergebnis dieses Treffens wurde angeregt, die Seitenbereiche von Gemeindestraßen mit Gehölzen zu bepflanzen. Die Verwaltung solle einen entsprechenden Prüfauftrag erhalten, welche Flächen hierfür in Frage kommen. AM Herr Grünert merkt an, dass der Termin für das Arbeitstreffen ungünstig gewählt worden sei (Vormittagstermin), da z.B. Berufstätige nicht teilnehmen konnten. Es sollten Termine gewählt werden, an denen möglichst alle interessierten Ausschussmitglieder teilnehmen könnten. Aufgrund dieser Tatsache sei es der SPD-Fraktion auch nicht möglich, in dieser Sitzung eine Entscheidung zu treffen. AV Herr Hachmeister weist darauf hin, dass die SPD-Fraktion bei dem Arbeitstreffen vertreten gewesen sei. Im Übrigen gehe es bei der heutigen Beschlussfassung auch noch nicht um konkrete Maßnahmen sondern lediglich um die Erteilung eines Prüfauftrages an die Verwaltung, sodass insoweit auch eine Zustimmung der SPD-Fraktion möglich sein sollte. Nach kurzer Diskussion lässt der Ausschussvorsitzende sodann über den Beschlussvorschlag abstimmen: Beschluss: Aufgrund der Ergebnisse des Arbeitskreises wird die Verwaltung beauftragt zu prüfen, ob die Gemeindestraßen und -wege seitlich eine Bepflanzung mit Gehölzen zulassen. Beratungsergebnis: - einstimmig -