Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Finanzielle Unterstützung von Projekten des Vereins Wald und Holz e.V. - Antrag vom 08. Juli 2016)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
10 kB
Datum
19.09.2016
Erstellt
28.09.16, 09:03
Aktualisiert
28.09.16, 09:03
Beschlusstext (Finanzielle Unterstützung von Projekten des Vereins Wald und Holz e.V.
- Antrag vom 08. Juli 2016)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS über das Ergebnis der Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Konversion Vogelsang am 19.09.2016 im Sitzungssaal 1 des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32 TOP 10 Finanzielle Unterstützung von Projekten des Vereins Wald und Holz e.V. - Antrag vom 08. Juli 2016 Bündnis90/Die Grünen hinterfragen die bisherige Bilanz und bemängeln, dass hier Gelder in die Hand genommen werden, die sinnvoller für soziale Projekte Verwendung finden sollten. Herr Poth führt aus, dass bereits im vorletzten Fachausschuss nach dem Vortrag des Vereins Wald und Holz e.V., Herrn Dengel eine Projektförderung in Aussicht gestellt worden sei. Daher habe die Verwaltung hier auch lediglich eine INFO vorbereitet. Zudem seien der Verein und das Holzkompetenzzentrum erstmals personell mit einer unbefristeten Fachkraft ausgestattet. Das sei ein gutes Zeichen und ein Rückzug des Kreises Euskirchen an diese Stelle ein falsches Signal. Es handele sich auch nicht um eine Unternehmensförderung, sondern mit den Projekten sollen Rahmenbedingungen geschaffen werden, die es Unternehmen ermöglichen Mehrwerte zu erzielen. Info 174/2016