Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Erweiterung des Stellenplanes 2016 um eine 1,0 Planstelle für technologieorientierte Wirtschaftsförderung)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
11 kB
Datum
05.10.2016
Erstellt
14.10.16, 09:07
Aktualisiert
14.10.16, 09:07
Beschlusstext (Erweiterung des Stellenplanes 2016 um eine 1,0 Planstelle für technologieorientierte Wirtschaftsförderung)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS über das Ergebnis der Sitzung des Kreistages am 05.10.2016 im Sitzungssaal des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32 TOP 30 Erweiterung des Stellenplanes 2016 um eine 1,0 Planstelle für technologieorientierte Wirtschaftsförderung Fraktionsvorsitzender Dürer (BüFo) erklärt sowohl für seine Fraktion als auch für die UWV-Fraktion, dass man nur zustimmen könne, wenn die Stelle zunächst befristet für zwei Jahre eingerichtet werde, was in solchen Fällen auch sonst üblich sei. Fraktionsvorsitzender Bell (DIE LINKE) ist nicht bekannt, dass im Stellenplan eine Stelle befristet eingerichtet wird, sondern allenfalls mit kw-Vermerk. Insofern könne die Befristung nur für die Einstellung der Person gelten, nicht jedoch für die Stelle. Fraktionsvorsitzender Dürer (BüFo) entgegnet, dass dies auch so gemeint war. Der Kreistag beschließt die Erweiterung des Stellenplanes 2016 ab dem 01.10.2016 um eine 1,0 Planstelle EG 11 für technologieorientierte Wirtschaftsförderung. Abstimmungsergebnis: Mit Mehrheit dafür bei Gegenstimmen der UWV- und BüFo-Fraktion sowie Enthaltung der Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN V 259/2016