Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Benennung einer Straße hier: Baugebiet „Am Gieselmannkreisel“)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
6,6 kB
Datum
27.01.2016
Erstellt
05.02.16, 11:50
Aktualisiert
05.02.16, 11:50
Beschlußtext (Benennung einer Straße
hier: Baugebiet „Am Gieselmannkreisel“)

öffnen download melden Dateigröße: 6,6 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 7. Sitzung des Ausschusses für Straßen, Plätze und Verkehr (Wahlperiode 2014/2020) am 27.01.2016: 6. Benennung einer Straße hier: Baugebiet „Am Gieselmannkreisel“ Die Namensvorschläge stoßen selbst innerhalb der Fraktionen auf unterschiedliche Reaktionen. Seitens der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen wird angefragt, warum es sich hier nur um „Wege“ und nicht um Straßen handeln würde, da die Bezeichnungen im gegenüberliegenden Baugebiet auf „Straße“ enden würden (Hermannstraße, Ludwigstraße, Arminstraße…). Herr Wehmeier erläutert, dass der zuständige Sachbearbeiter sich vor Jahren auferlegt habe, dass alle weiterführenden „Straßen“ als Straße und alle „Sackgassen/Stichwege“ als Wege bezeichnet werden sollen. Nachdem immer mehr Namensvorschläge seitens der Ausschussmitglieder gemacht werden, stellt AM Herr Meckelmann den Antrag, zunächst über den Beschlussvorschlag der Verwaltung abzustimmen. Beschluss: Der Ausschuss für Straßen, Plätze und Verkehr beschließt, die beiden Straßen im Baugebiet „Am Gieselmannkreisel“ in „Augustenweg“ und „Margaretenweg“ zu benennen. Beratungsergebnis: - 12 Ja-Stimme(n), 3 Nein-Stimme(n), 0 Enthaltung(en) -