Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext ("Mehr Demokratie wagen" Abschaffung der Arbeitsgruppe "Finanzen, Personal, Controlling" hier: Antrag der Fraktion DIE LINKE)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
9,3 kB
Datum
14.12.2011
Erstellt
10.02.12, 04:10
Aktualisiert
02.03.12, 04:09
Beschlusstext ("Mehr Demokratie wagen"
Abschaffung der Arbeitsgruppe "Finanzen, Personal, Controlling"
hier: Antrag der Fraktion DIE LINKE)

öffnen download melden Dateigröße: 9,3 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS über das Ergebnis der 9. Sitzung des Kreistages am 14.12.2011 im Sitzungssaal des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32 TOP 5 "Mehr Demokratie wagen" Abschaffung der Arbeitsgruppe "Finanzen, Personal, Controlling" hier: Antrag der Fraktion DIE LINKE Fraktionsvorsitzender Bell (DIE LINKE) nimmt in seiner Stellungnahme Bezug auf den Antrag 72/2011. Er betont, dass nach Auffassung seiner Fraktion unter Berücksichtigung der Ergebnisse der Arbeitsgruppe weitere Sitzungen unnötig und entbehrlich seien. Es reiche vollkommen aus - im Sinne der Vorberatung - Vorlagen, Anträge pp. in den zuständigen Fachausschüssen zu behandeln. Dadurch könnten im übrigen erhebliche Kosten gespart werden. Da keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, stellt der Vorsitzende den Antrag 72/2011 zur Abstimmung. Der Kreistag beschließt darauf hin, den Antrag 72/2011, die Arbeitsgruppe "Finanzen, Personal, Controlling" mit sofortiger Wirkung aufzulösen, abzulehnen. Abstimmungsergebnis: Mit Mehrheit dafür bei einigen Gegenstimmen und Enthaltungen A 72/2011