Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Einführung und Verpflichtung des neuen Ratsmitgliedes Jonas Lenzen)

Daten

Kommune
Hürtgenwald
Größe
136 kB
Datum
13.07.2017
Erstellt
03.07.17, 17:28
Aktualisiert
03.07.17, 17:28
Mitteilungsvorlage (Einführung und Verpflichtung des neuen Ratsmitgliedes Jonas Lenzen) Mitteilungsvorlage (Einführung und Verpflichtung des neuen Ratsmitgliedes Jonas Lenzen)

öffnen download melden Dateigröße: 136 kB

Inhalt der Datei

GEMEINDE HÜRTGENWALD Mitteilungsvorlage Nr.: Der Bürgermeister Gremium: Gemeinderat Termin: 13.07.2017 öffentlich TOP- Nr.: 75/2017 Abteilung: Sachbearbeiter: Büro BM Frau Janser Aktenzeichen: Datum: 022.3 21.06.2017 Einführung und Verpflichtung des neuen Ratsmitgliedes Jonas Lenzen Beschlussvorschlag: Bürgermeister Buch verliest die Verpflichtungsformel und verpflichtet Herrn Jonas Lenzen zur gesetzmäßigen und gewissenhaften Wahrnehmung seiner Aufgaben. Ratsmitglied Jonas Lenzen bekundet durch Erheben von seinem Platz sein Einverständnis mit der ihm vom Bürgermeister vorgesprochenen Verpflichtungsformel. Bürgermeister Buch verpflichtet ihn per Handschlag. Finanzielle Auswirkungen ? Nein Produkt: entfällt € Sachverhalt: Am 26.05.2017 hat das Ratsmitglied Andrea Volk ihren Verzicht auf den Sitz im Rat der Gemeinde Hürtgenwald mit Wirkung ab 01.06.2017 gemäß §§ 37 und 38 Kommunalwahlgesetz NRW (KWahlG) erklärt. Gemäß § 45 KWahlG wurde als Nachfolger für Frau Volk den in der Reserveliste der Partei SPD vom 27.01.2014 für die Wahl der Vertretung der Gemeinde Hürtgenwald am 25.05.2014 unter lfd. Nr. 8 als Ersatzbewerber Herr Jonas Lenzen, geb. 30.03.1994, Auf dem Heiligenfeld 28, 52393 Hürtgenwald, festgestellt. Die Annahmeerklärung von Herrn Lenzen ist am 26.06.2017 bei der Verwaltung eingegangen. - Seite 1 von 2 - Die Verpflichtung kann beispielsweise in der Form vollzogen werden, dass das neue Ratsmitglied Jonas Lenzen sein Einverständnis mit folgender Verpflichtungsformel bekundet: „Ich verpflichte mich, dass ich meine Aufgaben nach besten Wissen und Können wahrnehmen, das Grundgesetz, die Verfassung des Landes Nordrhein-Westfalen und die Gesetze beachten und meine Pflichten zum Wohle der Gemeinde Hürtgenwald erfüllen werde.“ zu erwartende Auswirkungen auf den Haushalt: ohne Abwägung und Entscheidungsvorschlag: Ohne, da Mitteilungsvorlage. Gefertigt: (Sachbearbeiter) Mitzeichnung (Abteilungsleiter) (Abteilungsleiter beteil. Abt.) ( Fachbereichsleiter) (Bürgermeister) - Seite 2 von 2 -