Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Ortsdurchfahrt Schmidtheim hier: Antrag der CDU-Kreistagsfraktion)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
9,5 kB
Datum
02.10.2013
Erstellt
10.10.13, 14:48
Aktualisiert
10.10.13, 14:48
Beschlusstext (Ortsdurchfahrt Schmidtheim
hier: Antrag der CDU-Kreistagsfraktion)

öffnen download melden Dateigröße: 9,5 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS über das Ergebnis der 15. Sitzung des Kreisausschusses am 02.10.2013 im Sitzungssaal 1 des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32 TOP 16 Ortsdurchfahrt Schmidtheim hier: Antrag der CDU-Kreistagsfraktion Landrat Rosenke verweist auf seine ausführliche Berichterstattung in der Fraktionsvorsitzendenkonferenz sowie auf den an ihn gerichteten Auftrag aus der letzten Kreisausschusssitzung, in eigener Zuständigkeit zu entscheiden. Er habe nach einem gemeinsamen Ortstermin mit der Bürgerinitiative und nach Inaugenscheinnahme der möglichen Umgehung festgestellt, dass die Gesamtumstände für eine entsprechende Beschilderung an keiner anderen Stelle des Kreises so vorzufinden sind und die 4 km längere Umgehung zudem wirtschaftlich absolut vertretbar sei. Aus diesem Grunde werden die notwendigen Schilder in Kürze aufgestellt. Kreisausschussmitglied Kolvenbach (CDU) stellt fest, dass man die Entscheidung zwar grundsätzlich begrüße, jedoch über die Entwicklung sehr verwundert sei, da der zuständige Abteilungsleiter noch im Fachausschuss sehr ausführlich dargelegt habe, warum es an dieser Stelle keine Sperrung der Ortslage geben werde. Insofern sei hier der Sinneswandel nicht nachvollziehbar. A 13/2013