Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Kurzkonzept "Umsetzungsstrategie IKSK")

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
9,7 kB
Datum
02.10.2013
Erstellt
10.10.13, 14:48
Aktualisiert
10.10.13, 14:48
Beschlusstext (Kurzkonzept "Umsetzungsstrategie IKSK")

öffnen download melden Dateigröße: 9,7 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS über das Ergebnis der 15. Sitzung des Kreisausschusses am 02.10.2013 im Sitzungssaal 1 des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32 Kurzkonzept "Umsetzungsstrategie IKSK" TOP 4 D 8/2013 Fraktionsvorsitzender Bell (DIE LINKE) bittet um ergänzende Information zur Besetzung der Themenpaten und um Stellungnahme im Falle der Nichtbewilligung des Förderantrages. Frau Poth, Stabsstellenleiterin 80, teilt mit, dass sich die Besetzung der Themenpaten noch in der Abstimmung befindet und sich diese vermutlich nicht auf eine Person je Geschäftsbereich beschränken wird. Die Bearbeitung des Bewilligungsbescheides sei zudem nahezu abgeschlossen, es fehle lediglich noch eine Aussage zur Evaluierung und zum Controlling. Der Kreisausschuss empfiehlt dem Kreistag folgende Beschlussfassung: Der Kreistag beschließt: a.) die Umsetzung des Integrierten Klimaschutzkonzeptes. Dazu wird, im Falle der Bewilligung des Förderantrages, ein/e Klimamanager/in zur Organisation und Koordination des Gesamtprojektes sowie der Maßnahmenumsetzung eingestellt. Des Weiteren werden Themenpaten benannt, die die Verantwortung für das Voranbringen eines Handlungsfeldes sichern werden. Das Kurzkonzept "Umsetzungsstrategie IKSK" bildet die Grundlage für die Umsetzung und die weiteren Schritte. b.) den Aufbau eines Klimaschutz-Controllings zur regelmäßigen Erfassung und Erfolgsbilanzierung der Klimaschutzmaßnahmen. Abstimmungsergebnis: Mit Mehrheit dafür, bei 3 Gegenstimmen (FDP, UWV)