Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Aktivierung von Finanzanlagen im Kernhaushalt aus 2013)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
6,8 kB
Datum
03.04.2014
Erstellt
25.04.14, 09:43
Aktualisiert
25.04.14, 09:43
Beschlußtext (Aktivierung von Finanzanlagen im Kernhaushalt aus 2013)

öffnen download melden Dateigröße: 6,8 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 24. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses (Wahlperiode 2009/2014) am 03.04.2014: 7. Aktivierung von Finanzanlagen im Kernhaushalt aus 2013 BM Herr Schemmel erläutert kurz anhand der Vorlage die Notwendigkeit der Aktivierung von Finanzanlagen im Kernhaushalt aus 2013. In der sich nun anschließenden Diskussion stellt AM Herr Meckelmann fest, dass der ursprünglich vorgesehene Betrag in Höhe von 140.000,00 Euro nun um 10.000,00 Euro überschritten worden sei und fragt nach den Hintergründen. BM Herr Schemmel teilt daraufhin mit, dass im Laufe des Ausbaus ein zusätzlicher Sanierungsbedarf (u. a. zusätzlicher Legionellenschutz, Entkalkungsanlage) bekannt geworden sei, der Mehrkosten verursacht habe. An diesen Mehrkosten habe sich die Gemeinde Leopoldshöhe, da sie auch für den Erhalt des Gebäudes zuständig sei, mit einem Anteil in Höhe von 10.000,00 Euro beteiligt. Des Weiteren dürfe in diesem Zusammenhang jedoch nicht vergessen werden, dass durch diesen Mehraufwand auch ein Mehrwert entstanden sei, so BM Herr Schemmel abschließend. Beschluss: Entsprechend dem Vorschlag der Verwaltung empfiehlt der Haupt- und Finanzausschuss dem Rat der Gemeinde Leopoldshöhe, die unter der Bilanzposition „Forderungen gegen Sondervermögen“ ausgewiesenen Mittel in Höhe von 150.000,00 € als Finanzanlage im Kernhaushalt zu aktivieren. Im Kommunalen Gebäudemanagement Leopoldshöhe ist der Betrag unter der „allgemeinen Rücklage“ zu verbuchen. Beratungsergebnis: - 15 Ja-Stimme(n), 0 Nein-Stimme(n), 1 Enthaltung(en) -