Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Anlage 1 (Antrag Kratwutsche Gedenkstein))

Daten

Kommune
Hürtgenwald
Größe
745 kB
Datum
13.07.2017
Erstellt
07.07.17, 09:59
Aktualisiert
07.07.17, 09:59
Beschlussvorlage (Anlage 1 (Antrag Kratwutsche Gedenkstein)) Beschlussvorlage (Anlage 1 (Antrag Kratwutsche Gedenkstein))

öffnen download melden Dateigröße: 745 kB

Inhalt der Datei

Fraktion der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands im Rat der Gemeinde Hürtgenwald Bürgermeister der Gemeinde Hürtgenwald Herrn Axel Buch August – Scholl – Str. 5 52393 Hürtgenwald Heinz Kaumanns Fraktionsvorsitzender Dollweg 38 52393 Hürtgenwald Telefon: +49 (0) 221 477 4367 Mail: h.kaumanns@arcor.de Hürtgenwald, den 26.06.2017 Antrag Nr. 03/2017 Sehr geehrter Herr Bürgermeister, die SPD – Fraktion im Rat der Gemeinde Hürtgenwald stellt hiermit folgende(n) Antrag/Anträge: Der Denkmalstein „Franz Krawutschke“ wird nach Herrichtung am Burgberg im OT Bergstein aufgestellt. Begründung: 2013 wurde der Denkmalstein des eingeebneten Grabes von Franz Krawutschke in die Gemeinde Hürtgenwald überführt und lagert seitdem auf dem Gelände des gemeindlichen Bauhofes. Ziel und Planung war, den Denkmalstein am Burgberg in Bergstein aufzustellen. Die Aufarbeitung des Steins und die anschließende Aufstellung in Bergstein wurde jedoch seitdem teils aus Kostengründen, teils aus mangelndem Engagement Jahr um Jahr verschoben. Nach mehrfachen und wiederholten Nachfragen aus der Ortsbevölkerung wurde ein Kostenvoranschlag von einem Steinmetz eingeholt und mit der ortsansässigen Rentnergruppe „Grön Männ“ zwecks kostengünstiger Aufstellung abgestimmt Die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 400.-€ (vgl. Angebot) Die Aufstellung vor Ort könnte bis auf geringe Materialkosten ohne zusätzlichen finanziellen Einsatz in Eigenleistung erfolgen. Es wird nunmehr um zeitnahe Umsetzung der Maßnahme gebeten. Anlagen: 1. Lichtbild 2. Kostenvoranschlag 3. Schriftwechsel Mit der Bitte um: x Beratung in der nächsten Sitzung des Rates der Gemeinde Hürtgenwald x Beratung in der nächsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses / Fachausschusses Mit freundlichen Grüßen