Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Verabschiedung des bisherigen Senioren- und Behindertenbeauftragten sowie seines Stellvertreters)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,2 kB
Datum
24.09.2014
Erstellt
31.10.14, 21:16
Aktualisiert
31.10.14, 21:16
Beschlußtext (Verabschiedung des bisherigen Senioren- und Behindertenbeauftragten sowie seines Stellvertreters)

öffnen download melden Dateigröße: 7,2 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 1. Sitzung des Ausschusses für Generationen, Soziales, Gleichstellung und Sport (Wahlperiode 2014/2020) am 24.09.2014: 6. Senioren- und Behindertenbelange in Leopoldshöhe 6.1 Verabschiedung des bisherigen Senioren- und Behindertenbeauftragten sowie seines Stellvertreters AV Herr Fiedler begrüßt die beiden Senioren- und Behindertenbeauftragten Herrn Tomiak und Herrn Steiner und erteilt Ihnen das Wort. Herr Tomiak erläutert in einem kurzen Rückblick seine Zeit als ehrenamtlicher Senioren- und Behindertenbeauftragter, die er jetzt aus persönlichen Gründen niederlegen möchte, ebenso wie sein Stellvertreter Herr Steiner. 2006 erfolgte die einstimmige Wahl zum ehrenamtlichen Senioren- und Behindertenbeauftragten, zunächst mit Frau Birkmann als Vertreterin und ab 2009 mit Herrn Steiner als Vertreter. Während dieser Zeit seien sie immer ein gutes Team gewesen und hätten sich optimal ergänzt. Es habe viele Impulse und Anregungen gegeben, denen sie nachgegangen seien. Außerdem hätten sie Veranstaltungen zu sozialen Themen wie z.B.: Altersarmut, Pflegegeld, Erben und Vererben, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht, Wohnformen im Alter, Demographischer Wandel, Sicherheit im Alter etc. organisiert. Des Weiteren seien sie bei der Umsetzung Barrierefreiheit, Gestaltung des Marktplatzes, Mitwirkung bei Bebauungsplänen, Bürger-WC, Selbsthilfegruppen und vieles mehr beteiligt gewesen. Während dieser Zeit habe er sich und auch sein Vertreter Herr Steiner als Berater, Helfer, Koordinator und „Kümmerer“ gefühlt, denen viel Wertschätzung und Dankbarkeit entgegengebracht wurde. Unterstützung hätten sie dabei durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Verwaltung und Politik erfahren. BM Herr Schemmel bedankt sich bei Herrn Tomiak und Herrn Steiner für die geleistete ehrenamtliche Arbeit mit einem kleinen Präsentund gibt zu bedenken, dass es für einen/e NachfolgerIn nicht leicht sei, in die Fußstapfen der beiden zu treten. AV Herr Fiedler würdigt im Namen aller Fraktionen ebenfalls die geleistete Arbeit und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute.