Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Frauenförderplan für die Kreisverwaltung Euskirchen in der Fassung der Fortschreibung 2015 - 2017)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
10 kB
Datum
10.12.2014
Erstellt
08.01.15, 15:45
Aktualisiert
08.01.15, 15:45
Beschlusstext (Frauenförderplan für die Kreisverwaltung Euskirchen in der Fassung der Fortschreibung 2015 - 2017)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS über das Ergebnis der Sitzung des Kreistages am 10.12.2014 im Sitzungssaal des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32 TOP 8 Frauenförderplan für die Kreisverwaltung Euskirchen in der V 85/2014 Fassung der Fortschreibung 2015 - 2017 Kreistagsmitglied Mondorf (AfD) sieht bei den verbeamteten Mitarbeiter/innen durchaus noch eine Diskrepanz zwischen den Geschlechtern, allerdings sei dies aus seiner Sicht bei den tariflich Beschäftigten nicht der Fall. Kreistagsmitglied Daniel (UWV) stellt die allseits bekannte Problematik von Frauen in Führungspositionen fest und regt an, möglicherweise eine Kandidatin zur Landratswahl aufzustellen. Frau Eil, Gleichstellungsbeauftragte, führt aus, dass es schwierig sei, Frauen zu finden, die entsprechende Positionen bekleiden möchten. Des Weiteren sei ein Großteil der Frauen in Teilzeit beschäftigt, wodurch das Bild etwas verfälscht sei. Würde man Stellenumfänge statt Köpfe darstellen, wäre der Handlungsbedarf deutlicher sichtbar. Der Kreistag beschließt gemäß § 5 a Landesgleichstellungsgesetz (LGG) NRW den als Anlage zur Vorlage beigefügten Frauenförderplan für die Kreisverwaltung Euskirchen in der Fassung der Fortschreibung 2015 - 2017. Abstimmungsergebnis: Einstimmig, bei 2 Enthaltungen (AfD)