Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Mitteilungen und Anfragen)

Daten

Kommune
Wesseling
Größe
72 kB
Datum
14.01.2015
Erstellt
27.02.15, 13:03
Aktualisiert
27.02.15, 13:03
Beschlusstext (Mitteilungen und Anfragen)

öffnen download melden Dateigröße: 72 kB

Inhalt der Datei

Stadt Wesseling Wesseling, den 27.02.2015 Der Bürgermeister BESCHLUSS aus der 2. Sitzung des Ausschusses für Sport und Freizeit vom Mittwoch, den 14.01.2015 um 18:00 Uhr im Ratssaal, Neues Rathaus, 1. Obergeschoss. 7. Mitteilungen und Anfragen Mitteilungen Bürgermeister Esser führt aus, dass die Beschlusskontrolle durch Nachreichung der Vorlage 250/2014 entsprechend korrigiert wird. Er berichtet des Weiteren, dass die Damenmannschaft des Base- und Softballclubs Vermins e.V. in 2014 zum dritten Mal in Folge die Deutsche Meisterschaft im Softball errungen hat und dieser sportliche Erfolg am 9. Januar 2015 mit einer kleinen Feier in der Cafeteria des Rathauses gewürdigt wurde. Dieser Empfang wurde im Vorfeld mit den Vermins besprochen und alle Beteiligten und Akteure fanden ihn gelungen. Die Berichterstattung der Presse war jedoch negativ und unangemessen, da in erster Linie die Ausrichtung des Empfangs kritisiert, über die herausragenden Leistungen des Vereins aber nicht berichtet wurde. Frau Meiers schließt sich den Ausführungen von Herrn Esser an; die Vermins waren über die Einladung des Bürgermeisters sehr erfreut und haben sich an diesem Abend im Rathaus sehr wohl gefühlt. Herr Ohrndorf berichtet, dass Montagmorgen in der Zeit von 7.05 bis 7.30 Uhr die Traglufthalle mutwillig beschädigt wurde. Der Vorfall wurde zur Anzeige gebracht; es bestehen derzeit Überlegungen, den Bereich überwachen zu lassen. Unter Bezugnahme auf die Anfrage von Frau Meiers in der Sitzung am 04.12.2014 hinsichtlich der Aktivierung der Restfläche neben der Traglufthalle als Sportfläche führt Herr Albert aus, dass das Kostenvolumen von der Sportart abhängt, die dort ausgeübt werden soll. Alleine die Herrichtung des Areals für die Sportart Basketball würde sich auf rund 90.000 € belaufen. Anfragen Herr Wanner fragt an, wer für die Entfernung der Fundamente bzw. die Gestaltung der Fläche an der Jahnstraße, Roter Aschenplatz, zuständig ist, auf der die Container der Spielvereinigung Wesseling-Urfeld 19/46 e.V. gestanden haben. Herr Albert erwidert, dass diesbezüglich schon mit dem Vorsitzenden des Vereins gesprochen wurde.