Mitteilungsvorlage (Kommunale Verschuldungsdiagnose der Sparkasse Düren)

Daten

Kommune
Hürtgenwald
Größe
89 kB
Datum
17.11.2016
Erstellt
07.11.16, 16:01
Aktualisiert
07.11.16, 16:01
Mitteilungsvorlage (Kommunale Verschuldungsdiagnose der Sparkasse Düren) Mitteilungsvorlage (Kommunale Verschuldungsdiagnose der Sparkasse Düren)

öffnen download melden Dateigröße: 89 kB

Inhalt der Datei

GEMEINDE HÜRTGENWALD Mitteilungsvorlage Nr.: Der Bürgermeister Gremium: Haupt- und Finanzausschuss Termin: 17.11.2016 öffentlich TOP- Nr.: 111/2016 Abteilung: Sachbearbeiter: Abt. 5 Herr Kowalke Aktenzeichen: Datum: 5 923-60 11.08.2016 Kommunale Verschuldungsdiagnose der Sparkasse Düren Beschlussvorschlag: Der Haupt- und Finanzausschuss nimmt die von den Vertretern der Sparkasse Düren vorgestellte Verschuldungsdiagnose zur Kenntnis. Finanzielle Auswirkungen ? Nein Produkt: 91611 € Sachverhalt: Im vergangenen Jahr hat die Gemeinde Hürtgenwald an der so genannten kommunalen Verschuldungsdiagnose teilgenommen. Diese ist von Sparkasse Düren im Auftrag des Deutschen Sparkassen und Giroverbandes durchgeführt worden. Die Ergebnisse sind der Verwaltung im Frühsommer vorgestellt worden. Im Rahmen eines interfraktionellen Gespräches vom 6.7.2016 war Wunsch der Gesprächsteilnehmer, die Resultate der kommunalen Verschuldungsdiagnose durch die Sparkasse Düren im Gemeinderat vorzustellen. zu erwartende Auswirkungen auf den Haushalt: keine - Seite 1 von 2 - Abwägung und Entscheidungsvorschlag: keine Gefertigt: (Sachbearbeiter) Mitzeichnung (Abteilungsleiter) (Abteilungsleiter beteil. Abt.) ( Fachbereichsleiter) (Bürgermeister) - Seite 2 von 2 -