Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Verlagerung des Kreisbauhofes in Schleiden zum Abfallwirtschaftszentrum Mechernich hier: Zustimmung zur Entwurfsplanung)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
70 kB
Datum
25.03.2015
Erstellt
10.04.15, 14:50
Aktualisiert
10.04.15, 14:50
Beschlusstext (Verlagerung des Kreisbauhofes in Schleiden zum Abfallwirtschaftszentrum Mechernich
hier: Zustimmung zur Entwurfsplanung)

öffnen download melden Dateigröße: 70 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS über das Ergebnis der Sitzung des Kreistages am 25.03.2015 im Sitzungssaal des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32 TOP 29 Verlagerung des Kreisbauhofes in Schleiden zum Abfallwirtschaftszentrum Mechernich hier: Zustimmung zur Entwurfsplanung V 97/2015 Fraktionsvorsitzender Reidt (CDU) stellt fest, dass das Ergebnis des Bodengutachtens noch nicht vorliege und er daher vorschlage, die Zustimmung unter den Vorbehalt zu stellen, dass hierdurch keine Mehrkosten im Vergleich zur Vorlage entstehen. Andernfalls müsste eine erneute Beratung stattfinden. Fraktionsvorsitzender Bell (DIE LINKE) fragt nach, ob damit auch Mehrkosten in kleinster Höhe, beispielsweise 500€, gemeint sind. Herr Blindert, GBL IV, erläutert zum Verfahren, dass entsprechend der Vorlage, die Haushaltsansätze einzuhalten sind und dass das weitere Vorgehen und die Planung in enger Abstimmung mit dem Arbeitskreis erfolge. Insofern würden Kostensteigerungen und deren mögliche Kompensierung auch dort zu erötern und ggf. in den politischen Gremien zu beschließen sein. Der Vorsitzende lässt über die Vorlage mit Ergänzung des Vorbehaltes abstimmen: Der Kreistag stimmt den vorliegenden Ergebnissen der Entwurfsplanung zu und beauftragt die Verwaltung mit der Umsetzung des Projektes. Dies erfolgt unter dem Vorbehalt, dass durch die Ergebnisse des Bodengutachtens keine Mehrkosten entstehen, durch die der Haushaltsansatz überschritten wird. Abstimmungsergebnis: Einstimmig