Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Kreisweite Schulentwicklungsplanung im Bereich der weiterführenden Schulen)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
11 kB
Datum
25.08.2015
Erstellt
21.09.15, 14:46
Aktualisiert
21.09.15, 14:46
Beschlusstext (Kreisweite Schulentwicklungsplanung im Bereich der weiterführenden Schulen)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS über das Ergebnis der Sitzung des Ausschusses für Bildung und Inklusion am 25.08.2015 im Sitzungssaal 2 des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32 TOP 8 Kreisweite Schulentwicklungsplanung im Bereich der weiterführenden Schulen Info 83/2015 Prinzipiell ist man innerhalb des Ausschusses der Meinung, dass ein Konzept "Kreisweite Schulentwicklungsplanung im Bereich der weiterführenden Schule" Sinn gemacht hätte, da es in diesem Bereich zukünftig erhebliche Veränderungen geben wird und darüber hinaus ein enger Zusammenhang mit dem ÖPNV besteht. Seitens der kreisangehörigen Kommunen ist die Moderation einer gemeinsamen Schulentwicklungsplanung im Bereich der weiterführenden Schulen durch den Kreis Euskirchen derzeit nicht gewünscht. Da ein solches Konzept aber nicht ohne Einbeziehung der Kommunen erfolgen kann und soll, wird die Angelegenheit nicht weiter verfolgt. Herr Mertens, CDU, betont, dass die grundlegenden Entscheidungen im Bereich der weiterführenden Schulen ohnehin getroffen seien und die Moderationsrolle des Kreises - die grundsätzlich sinnvoll gewesen wäre - sich damit vorerst erledigt habe. Die Stellungnahmen der Bürgermeister werden der Niederschrift als Anlage beigefügt. Die Info 83/2015 wird abschließend im Ausschuss für Bildung und Inklusion behandelt. Eine weitere Beratung im Kreisausschuss sowie im Kreistag erfolgt nicht.