Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Evaluation der probeweise eingeführten Schuleingangsuntersuchungen im südlichen Teil des Kreises Euskirchen hier: Antrag der Fraktionen von SPD und CDU)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
11 kB
Datum
21.10.2015
Erstellt
04.11.15, 04:06
Aktualisiert
04.11.15, 04:06
Beschlusstext (Evaluation der probeweise eingeführten Schuleingangsuntersuchungen im südlichen Teil des Kreises Euskirchen
hier: Antrag der Fraktionen von SPD und CDU)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS über das Ergebnis der Sitzung des Kreistages am 21.10.2015 im Sitzungssaal des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32 TOP 25 Evaluation der probeweise eingeführten Schuleingangsuntersuchungen im südlichen Teil des Kreises Euskirchen hier: Antrag der Fraktionen von SPD und CDU BüFo-Fraktionsvorsitzender Dürer teilt mit, dass man zwar zustimmen werde, aber darum bitte, dass man eine andere Möglichkeit der Schuleingangsuntersuchungen finde, da Schleiden sowohl für die Eltern und Kinder als auch die Bediensteten des Kreises eine Zumutung darstelle. Kreistagsmitglied Kalnins (Bündnis 90/DIE GRÜNEN) fragt, ob man, wie im Ausschuss angesprochen, bereits einen Standort außerhalb von Schleiden gefunden habe. AV Poth entgegnet, dass es sich um einen Prüfauftrag handele, den man nach dem heutigen Beschluss angehen werde. Erste Priorität habe dabei ein Standort in Schleiden und erst wenn dies nicht möglich sei, werde man die Umgebung mit einbeziehen. Der Kreistag beschließt: Die probeweise eingeführte Wahlfreiheit des Untersuchungsortes für die Schuluntersuchungen wird um ein Jahr verlängert. Gleichzeitig wird verwaltungsseitig nach geeigneteren, barrierefreien Räumlichkeiten gesucht. Abstimmungsergebnis: Einstimmig A 77/2015