Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Ausbau der Gemeindestraße "Im Hagen" im Ortsteil Gey; hier: Vorstellung des Ausbauentwurfes)

Daten

Kommune
Hürtgenwald
Größe
155 kB
Datum
28.04.2016
Erstellt
14.04.16, 14:30
Aktualisiert
14.04.16, 14:30
Beschlussvorlage (Ausbau der Gemeindestraße "Im Hagen" im Ortsteil Gey;
hier: Vorstellung des Ausbauentwurfes) Beschlussvorlage (Ausbau der Gemeindestraße "Im Hagen" im Ortsteil Gey;
hier: Vorstellung des Ausbauentwurfes)

öffnen download melden Dateigröße: 155 kB

Inhalt der Datei

GEMEINDE HÜRTGENWALD Beschlussvorlage Nr.: Der Bürgermeister Gremium: Bau- und Umweltausschuss Termin: 28.04.2016 öffentlich TOP- Nr.: 54/2016 Abteilung: Sachbearbeiter: 3/Bauamt Herr Zimmermann Aktenzeichen: Datum: Zi/Ra 07.04.2016 Ausbau der Gemeindestraße "Im Hagen" im Ortsteil Gey; hier: Vorstellung des Ausbauentwurfes Beschlussvorschlag: In Kenntnisnahme des Sachverhaltes empfiehlt der Bau- und Umweltausschuss dem Gemeinderat, dem in der Sitzung am 21.04.2106 für den Ausbau der Gemeindestraße „Im Hagen“ in Form einer Mischverkehrsfläche vorgestellten Ausbauplanentwurf zuzustimmen. Der Bürgermeister wird beauftragt, das Erforderliche zu veranlassen. Finanzielle Auswirkungen ? Ja Produkt: 91211 Beitragsfähige Kosten ca. 270.000,00 € Einnahmen/Beiträge ca. 175.000,00 € Sachverhalt: Die Gemeindestraße „Im Hagen“ im Ortsteil Gey soll in diesem Jahr ausgebaut werden. Der Ausbau erfolgt nach den Richtlinien des § 8 KAG. Im Rahmen einer Infoveranstaltung am 08.12.2015 wurde den Anliegern bzw. den betroffenen Grundstückseigentümern der Ausbauentwurf in Form einer Mischverkehrsfläche vom Ing.-Büro Dr. Jochims & Burtscheidt vorgestellt. Der Eingangsbereich zur Straße „Im Hagen“ (von der Straße „Scheffensweg“ aus gesehen) entlang des Grundstückes mit der Parzellen-Nr. 190 soll als Trennverkehrsfläche mit einseitigem Gehweg hergestellt werden. Während der Informationsveranstaltung wurden von den betroffenen Grundstückseigentümern Anregungen zum Ausbau vorgetragen. Herr Burtscheidt hat diese Anregungen in den Ausbauentwurf übernommen. - Seite 1 von 2 - Der überarbeitete Entwurf wurde den Anliegern am 16.03.2016 vor Ort vorgestellt. Auch hier wurden die bei diesem Termin noch vorgebrachten Anregungen der Anlieger in die Ausbauplanung übernommen. Den mit den Anliegern abgestimmten Planentwurf wird Herr Burtscheidt vom Ing.-Büro Dr. Jochims & Burtscheidt in der Sitzung vorstellen. zu erwartende Auswirkungen auf den Haushalt: siehe finanzielle Auswirkungen Abwägung und Entscheidungsvorschlag: Gefertigt: (Sachbearbeiter) Mitzeichnung (Abteilungsleiter) (Abteilungsleiter beteil. Abt.) ( Fachbereichsleiter) (Bürgermeister) - Seite 2 von 2 -