Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Straßenendausbau „Theodor-Heuss-Weg“ im Baugebiet Waldstraße hier: Vorstellung und Beschlussfassung des Planungskonzeptes als Bauprogramm)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,2 kB
Datum
11.02.2015
Erstellt
06.03.15, 21:16
Aktualisiert
06.03.15, 21:16
Beschlußtext (Straßenendausbau „Theodor-Heuss-Weg“ im Baugebiet Waldstraße
hier: Vorstellung und Beschlussfassung des Planungskonzeptes als Bauprogramm)

öffnen download melden Dateigröße: 7,2 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 3. Sitzung des Ausschusses für Straßen, Plätze und Verkehr (Wahlperiode 2014/2020) am 11.02.2015: 8. Straßenendausbau „Theodor-Heuss-Weg“ im Baugebiet Waldstraße hier: Vorstellung und Beschlussfassung des Planungskonzeptes als Bauprogramm Herr Wehmeier präsentiert das Planungskonzept und gibt genauere Informationen zur Ausbaulänge, den Pflasterfarben und zum Querschnitt. Insgesamt seien 8 Stellplätze vorgesehen. Die Beleuchtung erfolge mit LED-Lampen. Er berichtet, dass die Anliegerversammlung harmonisch abgelaufen sei und Wünsche nach weiteren Drängelgittern geäußert wurden. Ein Drängelgitter wurde bereits aufgestellt. Weitere seien nicht vorgesehen, da die betroffenen Fußwege kein Gefälle aufweisen. Sollte der Ausschuss dem Planungskonzept zustimmen, könne die Ausschreibung vor Ostern erfolgen. Ausbaubeginn sei sodann nach Ostern für eine Dauer von ca. 20 Wochen. Während der Ausbauphase der regulären Zuwegung vom Hudeweg würde der Verkehr über die befahrbar gehaltenen Fußwegeverbindungen umgeleitet werden. Seitens der SPD-Fraktion wird angefragt, ob es baulich möglich sei, im Zuge des Ausbaus der Einmündung zum Hudeweg, auf dem Hudeweg zeitgleich eine Aufpflasterung vorzunehmen. Herr Wehmeier bestätigt, dass dies baulich durchaus machbar sei, jedoch würde er aus Lärmbelästigungsgründen davon abraten. Ferner müssten entsprechende Mittel im Haushalt separat zur Verfügung gestellt werden. Der Vorschlag der Aufpflasterung vom Hudeweg wird vom Ausschuss –auf Nachfrage von AV Herrn Habicht- nicht zur weiteren Beratung aufgenommen. Beschluss: Das in heutiger Sitzung vorgestellte Planungskonzept wird in dieser Form als Bauprogramm beschlossen. Die Verwaltung wird beauftragt, den Straßenendausbau des Straßenzuges „Theodor-Heuss-Weg“ gemäß der vorliegenden Planung und nach den Erkenntnissen aus der Anliegerversammlung auszubauen. Die Finanzierung der Maßnahme ist im Haushalt der Leopoldshöher Immobilien- und Liegenschaftsverwaltung 2015 verankert. Beratungsergebnis: - einstimmig -