Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Lärmschutzmaßnahmen im Zuge der L 751 (Hauptstraße, Ortsteil Asemissen))

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
6,5 kB
Datum
11.02.2015
Erstellt
06.03.15, 21:16
Aktualisiert
06.03.15, 21:16
Beschlußtext (Lärmschutzmaßnahmen im Zuge der L 751 (Hauptstraße, Ortsteil Asemissen))

öffnen download melden Dateigröße: 6,5 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 3. Sitzung des Ausschusses für Straßen, Plätze und Verkehr (Wahlperiode 2014/2020) am 11.02.2015: 6. Lärmschutzmaßnahmen im Zuge der L 751 (Hauptstraße, Ortsteil Asemissen) Seitens der SPD-Fraktion wird die Anordnung der Geschwindigkeitsbegrenzung in der Nacht befürwortet, jedoch werden Probleme in der tatsächlichen Durchsetzung gesehen. AV Herr Habicht führt aus, dass nach der Anordnung der Kreis ggf. zur Überwachung der Einhaltung kontaktiert werden müsse. Seitens der CDU-Fraktion sei hier zunächst ein guter Einstieg erzielt worden. Die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen schließt sich den bisherigen Ausführungen an und hoffe, dass künftig vielleicht auch ein LKW-Nachtfahrverbot angeordnet werden könne, da durch die LKWs der größte Lärm erzeugt werden würde. Beschluss: Der Ausschuss für Straßen, Plätze und Verkehr beauftragt die Verwaltung, die straßenverkehrsrechtliche Anordnung für eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h in der Zeit von 22 bis 6 Uhr für die L 751 im Bereich der OD Asemissen zu beantragen Beratungsergebnis: - einstimmig -