Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Schulstraße Bäume hier: Beschlussfassung)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
6,7 kB
Datum
11.02.2015
Erstellt
06.03.15, 21:16
Aktualisiert
06.03.15, 21:16
Beschlußtext (Schulstraße Bäume
hier: Beschlussfassung)

öffnen download melden Dateigröße: 6,7 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 3. Sitzung des Ausschusses für Straßen, Plätze und Verkehr (Wahlperiode 2014/2020) am 11.02.2015: 7. Schulstraße Bäume hier: Beschlussfassung Die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen würde es bedauern, wenn Bäume entfernt werden müssten. Bei einer Besichtigung vor Ort seien die genannten Stellen nicht gefunden worden. Gemäß der Vorlage seien auch keine Ersatzpflanzungen vorgesehen. Herr Wehmeier präsentiert Fotos der besagten Schäden. Er führt aus, das dort nicht –wie im Ortskernmit Substraten und Wurzelsperren gearbeitet wurde. Am kostengünstigsten sei es, die Bäume zu entfernen und keine Ersatzpflanzungen vorzunehmen. Die Bäume im Ortskern hätten damals mit Substrat und Wurzelsperre Kosten i.H.v. 2.000,-- € je Baum verursacht. Z.Zt. seien 2 von insgesamt 8 Bäumen betroffen. Seitens der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen könne man Frau Dr. Thiele mit hinzuziehen. Bei der durchgeführten Pflanzaktion haben die Kosten je Baum bei 500,-- € gelegen. Beschluss: Der Ausschuss spricht sich mehrheitlich dafür aus, dass die Verwaltung genauere Varianten von Ersatzpflanzungen mit Kostenangaben zusammenstellt und dem Ausschuss zur Entscheidung vorlegt. Beratungsergebnis: Zurückverwiesen