Beschlusstext (DemografieInitiative Kreis Euskirchen - Zwischenbericht zu den Projekten und Vorschlag zur Mittelübertragung)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
72 kB
Datum
16.11.2015
Erstellt
26.11.15, 12:02
Aktualisiert
26.11.15, 12:02
Beschlusstext (DemografieInitiative Kreis Euskirchen - Zwischenbericht zu den Projekten und Vorschlag zur Mittelübertragung)

öffnen download melden Dateigröße: 72 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS über das Ergebnis der Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Konversion Vogelsang am 16.11.2015 im Sitzungssaal 1 des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32 TOP 6 DemografieInitiative Kreis Euskirchen - Zwischenbericht zu V 172/2015 den Projekten und Vorschlag zur Mittelübertragung Aufgrund der Nachfrage von Herrn Cremer, SPD-Fraktion teilt Frau Poth mit, dass wegen der vorläufigen Haushaltsführung einige für das Jahr 2015 geplante Maßnahmen nicht anlaufen konnten. Somit verschiebe sich der Zeitrahmen und mache die Mittelübertragung notwendig. Als weiteren Grund für die Notwendigkeit der Mittelübertragung führt Frau Poth an, dass das LEADER-Management noch nicht fest installiert sei. Somit verzögere sich der Abruf der KoFinanzierungen für die LEADER-Projekte, welche im DemografieBudget veranschlagt sind. Die Mitglieder des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Konversion Vogelsang empfehlen folgende Beschlussfassung: a.) Der Kreistag nimmt den Zwischenbericht zu den Demografieprojekten und den Mitteleinsatz im Jahr 2015 zur Kenntnis. b.) Der Kreistag beschließt die Mittelübertragung in Höhe von 80.000 €, die aufgrund der Bestimmungen zum vorläufigen Haushalt in 2015 nicht abgerufen werden konnten. Abstimmungsergebnis: einstimmig