Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Fachkräftesicherung - Beratung zur beruflichen Entwicklung, neu: Anerkennungsberatung im Ausland erworbener Berufsabschlüsse)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
10 kB
Datum
16.11.2015
Erstellt
26.11.15, 12:02
Aktualisiert
26.11.15, 12:02
Beschlusstext (Fachkräftesicherung - Beratung zur beruflichen Entwicklung,
neu: Anerkennungsberatung im Ausland erworbener Berufsabschlüsse)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS über das Ergebnis der Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Konversion Vogelsang am 16.11.2015 im Sitzungssaal 1 des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32 TOP 10 Fachkräftesicherung - Beratung zur beruflichen Entwicklung, neu: Anerkennungsberatung im Ausland erworbener Berufsabschlüsse Info 108/2015 Herr Dr. Milz, FDP-Fraktion, fragt, ob es eine Prognose gebe, welche Berufsbilder sich hauptsächlich für eine Anerkennungsberatung interessieren könnten. Frau Poth teilt mit, dass eine Prognose nicht vorliege. Nach einer gewissen Zeit müsse evaluiert werden, wer die Beratung in Anspruch genommen habe. Hierzu sei der Träger im Übrigen verpflichtet. Durch die Beratung entstehen für den Kreis Euskirchen keine zusätzlichen Kosten Die Info 108/2015 wird von den Mitgliedern des Ausschusses zur Kenntnis genommen.