Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Resolution: Das Freihandelsabkommen TTIP stoppen - Kommunale Daseinsvorsorge schützen)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
9,4 kB
Datum
09.04.2014
Erstellt
29.04.14, 14:47
Aktualisiert
29.04.14, 14:47
Beschlusstext (Resolution:
Das Freihandelsabkommen TTIP stoppen - Kommunale Daseinsvorsorge schützen)

öffnen download melden Dateigröße: 9,4 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS über das Ergebnis der 18. Sitzung des Kreistages am 09.04.2014 im Sitzungssaal des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32 TOP 5 Resolution: Das Freihandelsabkommen TTIP stoppen - Kommunale Daseinsvorsorge schützen Fraktionsvorsitzender Bell (DIE LINKE) verweist auf die ausführliche Begründung der Resolution und gibt ergänzend einige Informationen hierzu und ist der Auffassung, dass hier die Spitzenverbände des Kreises und der Kommunen gefordert seien. Fraktionsvorsitzender Reidt (CDU) beantragt eine Vertagung in die nächste Sitzungsperiode. Fraktionsvorsitzender Grutke (Bündnis 90 / DIE GRÜNEN) ist für eine Abstimmung in der heutigen Sitzung, da jeder Bereich der Daseinsvorsorge vom Freihandelsabkommen betroffen sei. Fraktionsvorsitzender Schulte (SPD) ist der Auffassung, man könne den Landkreistag höchstens auffordern, an der Stelle mehr Transparenz zu schaffen, da bislang keine belastbaren Informationen zur Verfügung stehen. Allerdings könne man auch einer Vertagung etwas abgewinnen. Der Vorsitzende lässt über den Vertagungsantrag abstimmen. Abstimmungsergebnis: Mit Mehrheit dafür, bei Gegenstimmen der Fraktion DIE LINKE R 4/2014