Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Schulzentrum Kleinhau; hier: Beratung über die Schaffung eines zusätzlichen Speiseraums )

Daten

Kommune
Hürtgenwald
Größe
51 kB
Datum
30.09.2014
Erstellt
13.10.14, 12:02
Aktualisiert
13.10.14, 12:02
Beschlussvorlage (Schulzentrum Kleinhau;
hier: Beratung über die Schaffung eines zusätzlichen Speiseraums
) Beschlussvorlage (Schulzentrum Kleinhau;
hier: Beratung über die Schaffung eines zusätzlichen Speiseraums
)

öffnen download melden Dateigröße: 51 kB

Inhalt der Datei

GEMEINDE HÜRTGENWALD Beschlussvorlage Nr.: Der Bürgermeister Gremium: Gemeinderat Termin: 23.10.2014 öffentlich TOP- Nr.: 147/2014 Abteilung: Sachbearbeiter: Abteilung 4 Herr Weyer Aktenzeichen: Datum: 220.0 09.09.2014 Schulzentrum Kleinhau; hier: Beratung über die Schaffung eines zusätzlichen Speiseraums Beschlussvorschlag: Der Rat der Gemeinde Hürtgenwald beschließt auf Empfehlung des Schulausschusses, im Haushalt des Jahres 2015 einen Betrag in Höhe von 63.000 Euro für die Schaffung eines zweiten Speiseraums einzustellen. Finanzielle Auswirkungen ? Ja 63.000 € Sachverhalt: Inhaltlich wird auf die Vorlage 114/2014 für die Sitzung des Schulausschusses am 11.09.2014, Tagesordnungspunkt 3, verwiesen. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Vorlage stand die Beratung im Schulausschuss noch aus. Es wird daher in der Sitzung des Rates am 30.09.2014 mündlich über die Beratungen und Beschlussempfehlung des Schulausschusses berichtet. Abwägung und Entscheidungsvorschlag: Nach Prüfung verschiedener Alternativen ist die Einrichtung des zweiten Speiseraums im jetzigen Raum der Übermittagbetreuung die kostengünstigste Lösung. Zum Beispiel wäre eine Abtrennung der Lehrküche (welche für den Schulbetrieb benutzt wird) teurer und würde zu funktionellen Einschränkungen führen. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Gemeinde Hürtgenwald verpflichtet ist, diese Schulinvestition durchzuführen, sollte der Gemeinderat beschließen, im - Seite 1 von 2 - Haushalt des Jahres 2015 eine Summe in Höhe von 63.000 Euro für die Schaffung des zweiten Speiseraums einzustellen. Gefertigt: (Sachbearbeiter) Mitzeichnung (Abteilungsleiter) (Abteilungsleiter beteil. Abt.) ( Fachbereichsleiter) (Bürgermeister) - Seite 2 von 2 -