Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Grundschule Gey-Straß; hier: Sachstand und weiteres Vorgehen zur Sanierung der Schieferdachfläche)

Daten

Kommune
Hürtgenwald
Größe
87 kB
Erstellt
14.11.14, 12:01
Aktualisiert
14.11.14, 12:01
Beschlussvorlage (Grundschule Gey-Straß;
hier: Sachstand und weiteres Vorgehen zur Sanierung der Schieferdachfläche) Beschlussvorlage (Grundschule Gey-Straß;
hier: Sachstand und weiteres Vorgehen zur Sanierung der Schieferdachfläche)

öffnen download melden Dateigröße: 87 kB

Inhalt der Datei

GEMEINDE HÜRTGENWALD Beschlussvorlage Nr.: Der Bürgermeister Gremium: Bau- und Umweltausschuss Termin: 27.11.2014 öffentlich TOP- Nr.: 199/2014 Abteilung: Sachbearbeiter: Abteilung 4 Herr Weyer Aktenzeichen: Datum: 220.03 12.11.2014 Grundschule Gey-Straß; hier: Sachstand und weiteres Vorgehen zur Dachsanierung Beschlussvorschlag: Der Bau- und Umweltausschuss nimmt die Ausführungen zur Kenntnis und empfiehlt dem Rat der Gemeinde Hürtgenwald, der Umsetzung der Maßnahme wie vorgestellt zuzustimmen. Finanzielle Auswirkungen ? Ja, insgesamt ca. 185.000 € Produkt: 903112 Grundschule Gey-Straß Sachverhalt: Das Dach (Dachstuhl und Schiefereindeckung) des Altbaus der Grundschule Gey-Straß stammt aus dem Jahr 1955 und zeigt zunehmenden Sanierungsbedarf. Im diesjährigen Haushalt waren 2014 waren bereits Mittel zur Durchführung der Maßnahme veranschlagt, die Arbeiten konnten jedoch noch nicht ausgeführt werden, da sich bei der Prüfung des Holzdachstuhls zusätzliche statische Notwendigkeiten ergeben haben. Zu den baulichen Einzelheiten darf ich auf die beigefügte Ausarbeitung des Architekten Arnold, Erftstadt, verweisen. Herr Arnold wurde zur Sitzung eingeladen und stellt die Maßnahme dem Ausschuss vor. - Seite 1 von 2 - Abwägung und Entscheidungsvorschlag: Aufgrund des Alters (59 Jahre) und des Zustandes des Daches ist eine Sanierung sowohl des Dachstuhls als auch der Dacheindeckung zur Bestandserhaltung des Gebäudes unumgänglich. Eine Umsetzung sollte daher unmittelbar erfolgen. Gefertigt: (Sachbearbeiter) Mitzeichnung (Abteilungsleiter) (Abteilungsleiter beteil. Abt.) ( Fachbereichsleiter) (Bürgermeister) - Seite 2 von 2 -