Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Aufbau eines Klimaschutzmanagements für den Kreis Euskirchen - Ergebnisse der Interfraktionellen AG IKSK)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
9,6 kB
Datum
02.07.2013
Erstellt
08.07.13, 14:50
Aktualisiert
08.07.13, 14:50
Beschlusstext (Aufbau eines Klimaschutzmanagements für den Kreis Euskirchen - Ergebnisse der Interfraktionellen AG IKSK)

öffnen download melden Dateigröße: 9,6 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS über das Ergebnis der 14. Sitzung des Kreisausschusses am 02.07.2013 im Sitzungssaal 1 des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32 TOP 4 Aufbau eines Klimaschutzmanagements für den Kreis Euskirchen - Ergebnisse der Interfraktionellen AG IKSK Fraktionsvorsitzender Schmitz (SPD) weist darauf hin, dass man das Projekt gemeinsam mit Dahlem, Hellentahl und Kall durchführe und bittet um Information, ob die Einrichtung am Standort Nettersheim mit diesen drei betroffenen Bürgermeistern abgestimmt ist, da man dies ansonsten nachholen sollte, um weitere Diskussionen zu vermeiden. Fraktionsvorsitzender Grutke (Bündnis 90/DIE GRÜNEN) hält eine frühzeitige Behandlung der Strukturfrage für wichtig und ist daher der Auffassung, dass auch zentral in Euskirchen eine Beratungsstelle eingerichtet werden sollte. AV Poth erläutert, dass die Beschlussfassung mit dem Standort Nettersheim als grundsätzliche Möglichkeit vorgesehen war. Allerdings werde man das Thema in der anstehenden Bürgermeister-Konferenz am 05.07.2013 beraten und Meinungen der Bürgermeister einholen. Anschließend werde man alles gebündelt in der Arbeitsgruppe vorstellen und beraten wie das Thema weiter verfolgt werden sollte. Erst dann sei es sinnvoll, sich mit den konkreten Einzelheiten, wie der Standortfrage, näher zu beschäftigen. Insofern halte er es auch für vertretbar, wenn man heute diese Vorlage lediglich zur Kenntnis nehme und die weiteren Gespräche abwarte. Der Kreisausschuss nimmt die Vorlage zunächst einvernehmlich zur Kenntnis. V 47/2013