Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Informationen zum Raumbedarf der Felix-Fechenbach-Gesamtschule Leopoldshöhe - FFG - hier: Antrag der Schulkonferenz vom 20.11.2012)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
6,8 kB
Datum
29.01.2013
Erstellt
22.02.13, 21:16
Aktualisiert
22.02.13, 21:16
Beschlußtext (Informationen zum Raumbedarf der Felix-Fechenbach-Gesamtschule Leopoldshöhe - FFG -
hier: Antrag der Schulkonferenz vom 20.11.2012)

öffnen download melden Dateigröße: 6,8 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 13. Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur (Wahlperiode 2009/2014) am 29.01.2013: 6. Informationen zum Raumbedarf der Felix-Fechenbach-Gesamtschule Leopoldshöhe FFG hier: Antrag der Schulkonferenz vom 20.11.2012 Zunächst verweist Herr Scheele auf den Antrag der Schulkonferenz, indem auf den wachsenden Raumbedarf in der Sekundarstufe II hingewiesen wird. Er berichtet von der Entwicklung der gymnasialen Oberstufe und legt die Gründe für den Anstieg dar. Die bisherige Raumplanung der Sekundarstufe II sei von einer Zweizügigkeit ausgegangen. AM Herr Kühnel macht die finanzielle Situation der Gemeinde noch einmal deutlich und schlägt vor, nach kreativen Lösungen zu suchen (z.B. durch Nutzung der Raumkapazitäten über die bisher übliche Unterrichtszeit hinaus oder Nutzung von Räumen in der benachbarten Grundschule). AM Herr Nagel erinnert, dass bei der Entstehung der Gesamtschule für die Sekundarstufe I eine 4-Zügigkeit, ausnahmsweise eine 5- Zügigkeit und die Aufnahme auf 1.000 Schüler festgelegt worden sei. BM Herr Schemmel berichtet, dass sich die drei Schulleitungen und die Verwaltung in einem Dialog befinden und für eine der nächsten Sitzung ein Papier erarbeiten, indem für den Bildungsstandort Leopoldshöhe geworben werde. Dieses solle dann im Zusammenhang mit den Ergebnissen aus dem Schulentwicklungsplan mit in die Beratungen über den Antrag einfließen.