Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Schulentwicklungsplanung)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
6,7 kB
Datum
29.01.2013
Erstellt
22.02.13, 21:16
Aktualisiert
22.02.13, 21:16
Beschlußtext (Schulentwicklungsplanung)

öffnen download melden Dateigröße: 6,7 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 13. Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur (Wahlperiode 2009/2014) am 29.01.2013: 5. Schulentwicklungsplanung Frau Dr. Böhm-Kasper berichtet, dass der Kreis Lippe einen Bericht zur Entwicklung des allgemeinen Schulwesens im Kreis Lippe erstellt habe. Dieser Bericht sei im März 2012 veröffentlicht worden und biete eine gemeinsame Datenbasis für die Entwicklung der Schülerzahlen im Kreisgebiet Zusätzlich biete der Bericht die Möglichkeit, die Prognosen für die kommenden Jahre jederzeit den aktuellen Zahlen anzupassen. Bezüglich der gemeindlichen Schulen berichtet sie, dass die Prognose für die Grundschule Asemissen relativ stabile Schülerzahlen vorsehe. Auffällig sei hier, dass ca. 30 % der erwarteten SchülerInnen eine christliche Schule besuchen. Die Prognose für die Grundschule Nord sehe einen Rückgang der Schülerzahlen vor, dennoch sei die Dreizügigkeit in den kommenden Jahren gesichert. Für die Gesamtschule seien konstante Schülerzahlen vorhergesehen, wenn, wie bisher 150 Schüler aufgenommen würden. AM Herr Nagel merkt an, dass es für Leopoldshöhe sicherlich sinnvoll sei, die Schulentwicklung auch in den Randgebieten von Bielefeld zu betrachten, da aus diesem Bereich ebenfalls Schüler die Gesamtschule besuchen. AM Herr Gadow ergänzt, dass überlegt werden müsse, welche Angebote den Eltern im südlichen Gemeindegebiet gemacht werden können, damit sie ihre Kinder dort zur Grundschule schicken.